Günstige Grafik Aufrüstung für AGP

perforierer

Neuling
Tag zusammen.
Möchte mal eure Meinung hören.

Ist-Zustand:
Athlon XP 2700 mit 333er Bus
1GB Ram
GF 4 4200 mit 128 MB

Plan: Ende des Jahres Migration auf ein Athlon 64 PCI-E Sys, Serial ATA Platten, das volle Programm...
Also Geld ausgeben... :)

Allerdings nervt die 4200 ein bissi, weil ich gerne Shooter spiele und die 4200 nun endgültig schlapp macht.

Frage also:
Welche Karte bietet sich zum Übergang an? Sie muss günstig sein und nen Leistungsschub in 1024er Auflösung bringen. Höhere Auflösungen sind irrelevant.

Meine Idee ist derzeit ne Pixelview 6600GT, 128 MB. kann ich neu für 109€ bekommen. Alternativ wäre ne ATI 1600 Pro. Allerdings macht die bissi Mucken in Fifa 2006 (was ich auch gerne zocke).

Was würdet ihr machen?
Jemand Erfahrungen speziell mit der Pixelview? (Lautstärke, Qualität)
Danke für Meinungen
Gruß Perfo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei deinem system kann ich dir auch nur zu ner 6600 gt raten wenn du eh ende des jahres umsteigst!

i!!m@tic schrieb:
also bei deinem system kann ich dir auch nur zu ner 6600 gt raten wenn du eh ende des jahres umsteigst!

Ja, das ist halt geplant. Ne 7800GS ist daher kiene Option. Und die 7600er für AGP die kommen werden sollen auch ab 200€ kosten. Mich schmerzt es halt, in ein altes Sys so viel zu investieren.

kann natürlich sein, dass der Wechsel auf das PCIE System auch erst Frühjahr 07 sein wird. Aber so lange mit ner 4200er rumzukrebsen ist es halt auch nich...

klar, aber eine 6600 gt reicht in einer 1024er auflösung ohne aa usw mit angepassten details auf jeden fall, einen leistungsschub wird dein system bekommen, das ist klar. und das restliche geld würd ich sparen für deine nächste aufrüstaktion.

Wie ist denn Deine Meinung zur ATI A>lternative? Viele sagen ja, die sei schneller. Hab da keine eigenen Erfahrungen....

neu kostet die ja auch nicht mehr die welt, von daher passt das eigentlich. wenn du halt ne dickere karte rein hauen würdest würde wahrscheinlich dein restliches system bremsen, von daher muss man gucken dass es passt und das würde es mit ner 6600 gt

na ich würd auf jeden fall diese 6800GS nehmen, die kostest genau soviel wie ne 6600gt und is höchstwahrscheinlich schneller, und außerdem lässt sich da was freischalten (hab ich gelesen, bin mir aber nit sicher, steht aber auch als bewertung der karte bei alternate)!!!

wasn der unterschied zu palit 6800gs? ich glaub der chip ist ne andere.
Der vom palit hat den pcie version chip (mit übertaktung so schnell wie ne 6800gt bzw ultra) und der vom xfx den "alten" agp chip.

PsYcHo_B3aR schrieb:
wasn der unterschied zu palit 6800gs? ich glaub der chip ist ne andere.
Der vom palit hat den pcie version chip (mit übertaktung so schnell wie ne 6800gt bzw ultra) und der vom xfx den "alten" agp chip.

Wenn die XFX wirklich den alten hat, lassen sich dafür da auch 16 pipes und 6 vertexshader freischalten! Dann haste automatisch ohne oc schon ne gt und mit 50mhz mehr chip eine absolut vollwertige ultra!!!

Aber ob das freischalten auch klappt ist wieder auch ne andre frage....mit der palit muss man "nur" takt anheben...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh