Günstige Grafikkarte für Full-HD

tommik

Enthusiast
Hi,

ich will mir diesen Monitor kaufen.
Momentan läuft mein 19" Monitor über die Grafik meiner CPU (2500k) - was mir auch völlig reicht.

Ich will aber beide Monitore über den PC laufen lassen. Also den alten 19" (VGA) und den neuen 27" Monitor (HDMI).

Ich werde nur Office Anwendungen und Photoshop über die Grafikkarte laufen lassen (keine Spiele!).
Es geht mir in erster Linie um die Ausgänge: 1x VGA und 1x HDMI.
Außerdem darf die Grafikkarte nicht über 30cm lang sein und sollte recht leise sein.

Kann mir da jemand etwas günstiges empfehlen? Kaufe auch gerne gebraucht...

Liebe Grüße,
tommik

Edit: Ich sehe gerade, dass mein Mainboard (Asrock Z68 Extrem3 Gen3) auch einen HDMI-Eingang hat. Kann ich also parallel zwei Monitore anschließen? Würde das von der Leistung her machbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es dir nur um die Ausgänge geht kannst du die IGP deines i5 verwenden der kann 2 Monitore gleichzeitig ansteuern.

Die Intel iGPU kann zwei Monitore ansteuern. Wie genau das mit dem Board aussieht musst du mal im Handbuch nachlesen. Ich glaube schon dass das gehen sollte, für 2D sollte die GPU-Leistung auch reichen. Ich würde es erstmal mit der iGPU testen und wenn es zu Leistungsschwach ist oder sonst wie Probleme macht eine 30€-GPU kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh