Günstige Grafikkarte für Pentium G3420

P.Diddy

Enthusiast
Halo,

ich habe einen Pentium G3420 Prozessor
,sowie 8Gb Ram in meinem Pc.

Ich zocke nur sehr selten und lege nicht auf jedes Detail Wert. Gezockt wird auf einem 27 Zoll Monitor bzw 55 Zoll tv, beides Full Hd.

Spiele:
Anno 1404
Battlefield 4
Guild War's 2
Tomb Raider
Ac

Stehe vor der Wahl einer kleinen Graka für den Pc oder einer Xbox One

Danke

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist das Budget und welches Netzteil hast du verbaut?

Erwähnt sei noch, dass die CPU ein limitierender Faktor sein wird. Ggf. würde ich dir zu einem Austausch dieser raten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist ein Seasonic G450.

Das Budget sollte sich im Bereich von 50/60€ bewegen.
Die CPU will ich nicht tauschen denn sonst wird der Pc nur für office genutzt.

Dann lieber was gebrauchtest aus dem Marktplatz. Für 50 Tacken kriegste nichts womit das zocken Spaß macht, schon gar nicht die vor dir erwähnten Titel.

Ok. Dann schaue ich doch nach etwas gebrauchtem. Wenn ich die CPU aufrüste und eine 100€ graka kaufe dann bin ich gleich beim Preis einer next gen Konsole.

auf welche cpu? ne 100 euro graka bremst wieederum die cpu :) kommt aber auf die games an

Ne gebrauchte hd7950 (baugleich zu r9 280) für 120 Tacken und du hast die doppelte Leisting einer Nextgen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps. :)
Ich habe ein Z77 Board im Pc wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ein Upgrade der CPU würde ja nur auf einen i5 Sinn machen aber so viel Aufwand möchte ich erstmal nicht.

So viel zocke ich dann doch nicht. Ich hoffe nur Anno 1404 wird nicht zu sehr durch meine CPU ausgebremst.

Ne gebrauchte hd7950 (baugleich zu r9 280) für 120 Tacken und du hast die doppelte Leisting einer Nextgen Konsole.

Wird ihm bei seiner jetzigen CPU nicht weiter bringen, da sie limitieren wird.

Anno 1404 CPU
Battlefield 4 CPU/GPU
Guild War's 2 CPU
Tomb Raider GPU
Ac GPU

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps. :)
Ich habe ein Z77 Board im Pc wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ein Upgrade der CPU würde ja nur auf einen i5 Sinn machen aber so viel Aufwand möchte ich erstmal nicht.
Ein 100 Euro i3 würde in den meisten games auch schon ausreichen. Zusammen mit der HD 7950 ist das definitiv eine gute Gaming-Basis für knapp 170 Euro (um die 30Euro solltest du für die alte CPU noch bekommen)

Da fällt mir gerade ein. Ich nutze ein Coolermaster 361 Gehäuse. Gibt es da Einschränkungen was die Graka angeht?

@Dragontear: Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Coolermaster Cm 690 in der Ecke stehen dass ich zur Not reaktivieren kann.

Dann ist es ein Z97.

GTX 960 mini oder r9 285 mini.
Kosten gleichviel, die 285 dürfte aber längerfristig etwas stärker sein, aktuell gleichauf.

Ich habe mich vertan. Ich habe einen G3258 im Pc. Ändert das etwas?

Nicht wirklich, außer dass du ihn dank Z97er Board und offenem Multiplikator ordentlich übertakten kannst!
Kommt damit zwar nur in wenigen games an den i3 ran, aber in Singlecore optimierten, älteren games ist er doch ganz ordentlich.

Super vielen Dank für die Ratschläge . Dank versuche ich es erstmal mit dem und einer gebrauchten Graka.

gtx570er Karten sind auch recht günstig zu haben (~60€) und damit liegt man zwischen hd7850 und hd7870. Ist denke ich gebraucht ein geniales p/l verhältnis. Die 7870 hat 2gb ram, die gtx570 nur 1,28gb, deine Spiele kommen aber mit dem Ram sehr gut klar. Bei AC muss man natürlich schauen welcher Teil, der neuste bringt auch High End Systeme ins Schwitzen.

Hm ich sehe mich da gerade in einer kleinen Zwickmühle. Am PC zocke ich am liebsten Anno (neben 1404 auch 2070) und Spiele wie Guild Wars. Für beides ist ein Quad Core ziemlich Sinnvoll.

Welchen Budget Intel Quad könntet ihr mir für mein Board empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh