Günstige Grafikkarte für Sockel 775 System

Fr0stY

Enthusiast
Hallo,

nachdem sich wohl heute meine Grafikkarte von mir verabschiedet hat bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz.
Die Betonung liegt auf günstig, da es wohl kaum einen Sinn macht in solch ein altes System eine leistungsstarke Grafikkarte einzubauen.

Mein System sieht so aus:
Intel Xeon X3350 @ 2,66 GHz
Gigabyte EP45-UD3R
8 GB Ram
bis heute eine Gigabyte Geforce GTX 470 mit 1280 mb (jetzt vorläufig ersetzt durch Powercolor HD4850)

Die GTX 470 hat für meine belange so ziemlich ausgereicht. Gespielt wurde so gut wie nur CS:GO, hier bin ich auch auf meine 100+ fps gekommen.
Overwatch würde in Zukunft noch in Frage kommen, da lagen meine fps eher im 30-60 Bereich, ich weiß aber nicht ob das durch die GraKa oder CPU limitiert wurde.

Was würdet ihr mir für dieses System als Ersatz empfehlen? Gerne auch gebraucht. Mindestens 2x DVI muss vorhanden sein, oder DVI+HDMI.
Als Budget würde ich mal 50 € für eine gebrauchte in den Raum werfen, lasse mich da aber gerne beraten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia 660, 670, 760, 750, 950
AMD 7950, 7970, 270, 280

gtx 580 kostet gebraucht ca 50 eu..der alte schrott :-)

660Ti, habe ich auf Ebay unter 50 € gesehen. Für etwa 80 gibt es mit Glück 7950 und 7970, wozu ich dringend raten würde, da diese Karten 3 GB haben. Nvidia mit 4 GB gibt es zwar auch, aber dafür werden aus irgendeinem Grund noch Höchstpreise verlangt.

Danke für die Tipps bisher, sehen schon gut aus.

Nach den Preisen wollte ich jetzt noch fragen.
Ich habe mich jetzt mal bisschen umgeschaut auf ebay und Kleinanzeigen, die GTX 660 liegt da in der regel so zwischen 70 - 100 €, die HD 7950 bei 100+ €.
Stimmt das so? Ich möchte natürlich nicht zu viel zahlen für gebrauchte Hardware. Mit den ungefähren Preisangaben könnte ich auch hier im Marktplatz eine Suche starten :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh