Günstige GraKa gesucht

Timba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
17
servus,

meine Sapphire x1900 XT macht ziemlich viel trouble bei einigen spielen, siehe hier: http://img200.yfrog.com/i/wowscrnshot090309111724.jpg/

die temperatur ist in ordnung, laut ATI Tray Tools
Temp1: 37°
Temp2: 40°
Temp3: 121°

viele leute haben anscheinend probleme mit dem ding, egal welcher treiber drauf ist. war wohl eher ein fehlkauf leider (oder ich hab einfach eine schlechte erwischt).

darum wird es mal zeit für eine neue, allerdings im preisbereich 70,- bis 100,- €

ich spiele eh nicht so viel und wenn dann stell ich die grafik lieber etwas runter, muss also absolut keine highend karte sein aber etwas können sollte sie natürlich schon

habe auch noch so ein Accelero S1 VGA-Kühler dran, wäre gut wenn der auch auf die neue Karte passen würde, muss aber auch nicht unbedingt sein wenn die neue GraKa von Haus aus einen gescheiten Lüfter hat (im Gegensatz zu meiner jetzigen...)

Würde glatt mal gerne auf nVidia umsteigen, da ich bisher nur ATis hatte und nicht so megagute Erfahrungen gemacht habe..

Fällt jemandem eine gute ein? :)

Am besten gleich mit geizhals Link oder so, da es da ja immer nochmal versch. Karten zur Auswahl gibt

Wäre Spitze, Danke! :angel:

Ich dachte da evtl. an eine Geforce 9800 GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hmm... also keine Ahnung was Temp3 sein soll, aber wenn ich die Temperaturen im Tray anzeigen lasse steht da:

GPU: 40°
Environment: 36°


@Vorschläge: Danke, ich glaube die Radeon HD 4850 wirds sein, viel gutes darüber gelesen und mein Accelero passt auch noch drauf.

Ich versuch mich mal noch wegen Temp3 zu informieren und das zu fixen, ansonsten muss halt die neue her... zwar wieder eine ATi aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :confused:
 
Ich versuch mich mal noch wegen Temp3 zu informieren und das zu fixen, ansonsten muss halt die neue her... zwar wieder eine ATi aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :confused:

Ich denke damit sind die Spawas gemeint und da du einen S1 draufgebaut hast kommt da nicht mehr genug Kühlung hin. ;)
 
Ich denke damit sind die Spawas gemeint und da du einen S1 draufgebaut hast kommt da nicht mehr genug Kühlung hin. ;)

Also ich hab die GraKa nochmal richtig gründlich entstaubt (hatte sich wieder bisschen was angesammelt) und selbst nach einer Ruhepause ist die Temp3 sofort auf 121,5, springt aber auch mal auf 124,5 und sogar -47 ...die Anzeige scheint also einfach etwas zu spinnen.. Haben andere auch schon rausgefunden

Also was solls.. muss wohl einfach ne neue her :)

Danke für den Vapor-X Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh