günstige Hardware für 3D MKV (Zbox Pico, NUC???)

kinofan90

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kleinen htpc.

Ich habe mich schon umgesehen und finde die Zotacs Mini PC ZBox PI320 pico im Test - Technikaffe.de im prinzip perfekt außer das sie kein Gigabit LAN hat. Weil ich mit meinem XBMC auf die Filme vom NAS zugreifen möchte sind 100Mbit doch etwas langsam.

Daher suche ich etwas das MKV Filme (auch 3D) abspielen kann und leise ist.
Ich würde mir auch selber was zusammen bauen wenn das Günstiger wäre. Also ein Gehäuse in der größe eines BlurayPlayers oder PS4 mit Komponenten wäre auch in Ordnung. Wichtig ist nur das die Box leise ist und 3D MKV abspielen kann.

Als betriebssystem werde ich dann Windows aufspielen(schon vorhanden)

Würde mich sehr über ein paar Tipps oder anregungen freuen :banana::):)Danke euch:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit der Zbox ci 320? Die ist lüfterlos und schneller als die Pico.

ja die sieht auch nicht schlecht aus. Wenn man sich auf technikaffe.de die Videotests der beiden Boxen vergleicht, wie kann es dann sein das die 320 Pico eine geringere auslastung hat als die nano CI320? und die pico kann in xbmc 4k abspielen und bei CI320 ruckeln sie. Liegt das eventuell an unterschiedlichen XBMC versionen die bei den tests vorlagen? Denn rein technisch hat die CI320 doch die bessere Hardware

Hier die Links zu den beiden tests
http://www.technikaffe.de/anleitung-226-zotacs_mini_pc_zbox_pi320_pico_im_test
http://www.technikaffe.de/anleitung-180-passive_zotac_zbox_nano_ci320_im_test_mit_openelec__windows_8.1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh