Günstige HBA-Karte (SATA) mit Hot-Plug gesucht (gerne gebraucht)

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hey Leute,

ich benötige eine HBA-Karte mit Hot-Plug-Support für mein Testbench-System. Ich nutze den PC regelmäßig zum Testen, Auslesen und Klonen von Festplatten.
Die Karte sollte minimal, idealerweise sogar 6 SATA-Anschlüsse haben und (GANZ WICHTIG) HOT-Plug-fähig sein. Interface sollte PCIe-x1 sein. Die internen 4 SATA-Ports sind schon belegt.
In meinem Hauptsystem (Sys-Info) verwende ich seit Jahren diese Karte zu meiner vollen Zufriedenheit, allerdings ist der Preis seit dem Kauf im Jahr 2017 um fast 100% gestiegen. https://www.amazon.de/gp/product/B00AZ9T3OU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Idealerweise kann man von der Karte noch booten, das ist aber nicht unbedingt nötig. Alle SATA-Ports sollten intern sein, auf der Slotblende brauche ich keine.

Wäre schön, wenn ihr mir eine Karte im Bereich zwischen 25 - 30 € empfehlen könntet. Darf auch gerne etwas gebrauchtes sein.

Vorab Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf auch gerne etwas gebrauchtes sein.
Amazon bietet die Karte doch auch gebraucht ab 19,90€ an, schau doch mal genau auf den Link.

Generell dürfte es aber schwer werden solche Karten günstig zu bekommen, denn die scheinen auszusterben, die meisten die früher viele Platten intern im PC hatten, dürfte inzwischen auf ein NAS umgestiegen sein und solche Karten nicht mehr brauchen oder alles in der Cloud haben/aus dem Internet streamen statt lokal zu speichern. Man sieht es auch an den Gehäusen, während es früher viele Gehäuse mit 8 oder gar noch mehr 3.5" Einbauplätzen gab, sind heute schon 4 eher die Ausnahme als Regel.

Ist ne gute Idee. Ich denke, da schlage ich vielleicht direkt zu...

Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh