Günstige KVM oder IP Lösung

SamsungFreak

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen KVM over IP Lösung. Ich habe zu Hause zwei Server (Desktop PCs) an die kein Monitor angeschlossen ist. Ich würde mir gerne eine KVM over IP Lösung anschaffen bloß leider sind diese meist sehr teuer ~800€. Es muss nicht gut sein ist halt nur ein Mittel zum Zweck.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die anderen beiden threads hier (beide Bereiche) an, da habe ich kürzlich ne Eric bei eBay verlinkt. Kostet ca 170EUR und sind echt gut, geht sogar an und ausmachen.

Hey,
also einen Eintrag habe ich gefunden. Trotzdem noch relativ teuer.....gibt es vielleicht noch was günstigeres?

@underclocker2k4: Kannst du deine Links bitte kurz posten? Danke :)

Hast du mal die Hersteller vom Board abgegrast? Wenn denn ein Server oder Workststation Board im Server arbeitet - kanst du ggf. auf die Herstellerlösung zurück greifen.
Ansonsten wirds mit der Preisgrenze von 80EUR für 2 Rechner sehr schwer.

Ich habe ein Desktopboard drin...ASUS. Welche Herstellerlösungen meinst du denn? Habe davon noch nie gehört das sowas ein Hersteller anbietet überhaupt...hast du ein Beispiel?

Ich habe ein Desktopboard drin...ASUS. Welche Herstellerlösungen meinst du denn? Habe davon noch nie gehört das sowas ein Hersteller anbietet überhaupt...hast du ein Beispiel?

z.B. Supermicro, mit den hauseigenen IPMI Karten (ist aber ein Standard), gibt es auch bei Tyan und anderen Herstellern

Super Micro Computer, Inc. - Products | Accessories | Software | Supermicro Intelligent Management

Über diese Karte kann man rudimentär aufs System zugreifen, je nach System und Karte sogar den Rechner (aus/einschalten, resetten). Entweder per Webinterface oder per Anwendung

Die Karten, die Tobias anspricht sind Systemspezifische Lösungen, das gilt für SM, als auch für Tyan und auch ASUS (Serverboards).

Diese laufen nur in den entsprechend vorgesehenen Systemen, es gibt sogar extra Slots dafür.

Sprich, sowas wird man nicht auf Desktopboards einsetzen können.

Sprich André, für dich gibt es keine systemspezifische Lösung, braucht man ja in der Regel auch nicht für nen Desktopboard.

Such mal bei ebay nach "raritan" oder nach "eric", da findest du ne Steckkarte.

EDIT:
Und ja, die kosten Kohle. Alternative wäre, direkt auf ein MB mit IPMI umzusteigen. Kommt auf deine Plattform an. Gibt es zB ab 250EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Jab genau die habe ich auch gesehen :) Danke erstmal für die Antworten...werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Ich habe die Tage noch ein Lösung gefunden, von Aten
Die Karte heisst IP8000 wird derzeit für um die 160EUR angeboten...

The Leading KVM Switch Solutions Provider, ATEN

Billiger wirds kaum gehen. Von Lindy gibt es für mehrere Rechner wohl die möglichkeit, deren hauseigene Switches mit einem IP-Modul auszustatten, das lohnt sich aber im Vergleich zu den Karte erst am Rechner Nr. 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh