Günstige m2 SSD für Notebook Aufrüstung

Lyran

Enthusiast
Moin,

da ich mein Notebook Acer Aspire V Nitro VN7-571G-573Q demnächst häufiger benutzen werde, möchte ich es neben der eingebauten HDD um eine SSD ergänzen. Windows 10 installiere ich darauf dann neu.

Ich habe schon herausgefunden, dass dafür ein m2 Slot im Format M.2 2280 zur Verfügung steht. Geizhals spuckt mir folgende (spärliche) Liste passender m2 SSDs aus: Link

Fragen:
  • Sind die Intenso SSDs qualitativ okay?
  • Welche SSD würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese unter den Specs bei deinem Link nix von einem m.2 Slot... bin ich blind?

Ne PCIe = NVMe M.2 SSD läuft da definitiv nicht und lesen bildet!!!

Es gibt übrigens keine über 3 Jahre alte NB Consumerkiste, die PCIe = NVMe M.2 SSDs frißt und selbst bei Businesskisten wirds da sehr sehr eng...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input :)

Es muss eine m2 mit Sata Schnittstelle sein, PCIe bzw. NVMe ist also raus.

Ich schaue mir dann mal die WD und die Crucial an, danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh