Günstige Maus mit hoher Abtastrate

Crool

Enthusiast
Hi,
ich suche eine Maus mit hoher Abtastrate. Sie muss nicht tolle Zusatztasten haben. Bevorzugt von MS und Logitech.

Wie sieht es z.B. mit der IntelliMouse Explorer 3.0 aus? Sie ist zwar schon recht alt aber hat eine Abtastrate von 6000 Bildern in der Sekunde.

USB 2.0 Highspeed wäre vielleicht noch wichtig oder ist das egal. Wichtig ist, dass es keine Latenz gibt beim Senden der Signale. Oder möglichst eine niedrige Latenz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit der Logitech G1? Sie arbeitet mit 800 DPI und ist für jedes Spiel uneingeschränkt geeignet.

KLICK

Besonders beliebt ist auch die Microsoft Intellimouse Optical 1.1.

KLICK2

Die von dir erwähnte Explorer 3.0 kommt bald in einer neuen Version auf den Markt. Da die alte schon eine gute maus war, wird die wohl auch sehr gut arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
die o.g. microsoft-mäuse haben beide "nur" 400dpi. ob man damit klar kommt muss man selbst wissen. inwieweit die abtastrate eine rolle spielt kann ich auch nicht genau sagen. seit einem monat hab ich die x750bf und bin sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh