Günstige Office Key legal?

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo Zusammen,

wenn ich bei Idealo nach einem Microsoft Office 2021 suche, dann gehen die Preise ab 5,52€ angezeigt. Ähnliche Angebote gibt es auch bei Ebay. Ich habe so die Vermutung, dass die Keys nicht legal sind. Woran erkenne ich an dem Shop/Angebot, ob es sich um eine legal Version handelt? Woher kommen denn die ganzen günstigen Lizenzen?

Vorab vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die günstigsten Keys kommen durch Firmen, die sich eine Volumenlizenz bei MS kaufen und die 1000 Aktivierungen pro Volumenkey 1000 mal verkaufen :fresse:
 
Für dieses Geld ist da auf jedenfall irgendwas faul
 
Die günstigsten Keys kommen durch Firmen, die sich eine Volumenlizenz bei MS kaufen und die 1000 Aktivierungen pro Volumenkey 1000 mal verkaufen :fresse:
This

Was du halt bedenken musst, es kann jederzeit passieren dass dein Key nicht mehr Gültig ist und du neu kaufen musst...denn du erwirbst die Lizenz nicht, sondern mietest dir quasi einen Platz in dieser Volumenlizenz. Genauso wenn du Hardware wechselst und das Sytem neu aufsetzt, kann es passieren, dass du rausgekickt wirst weil die 1000 Stk. Voll sind und du mit neuer Hardware quasi "neu" erkannt wirst....

Sollte bei einem Preis von 5euro aber egal sein...ich nutze mein Windows und Office so seit fast 1 Jahr ohne Probleme bisher. - Gekauft bei mmoga.de
 
Das sehe ich ähnlich, ich setze mein System ja nicht dauernd neu auf, da kann man es für 5€ druchaus riskieren.
 
Aber warum Geld ausgeben, für etwas was eindeutig keine Lizenz ist. Da kann man es auch ohne Key nutzen und zahlt 0€ und belohnt nicht Verbrecher für den Softwareklau.
 
Office kostet je nachdem, welche Version du verwenden möchtest mindestens 160€.
o365 ~12€ im Monat. ( evtl. auch billiger)
Enterprise und ist Firmen vorbehalten.
Alle andere darunter, hat immer irgendwas gemoschelt/illegales im Hintergrund.
Das kannst du natürlich machen, aber bewegst dich eben in einer mehr als nur "Grauzone"
Normalerweise werden die Händler dafür abgemahnt und die Kunden in Ruhe gelassen, aber ich würde das tatsächlich nicht machen.
 
Windows kannst ja für 150euro kaufen...aber was mich abnervt, dass du Monatlich für Office und Outlook zahlen sollst...warum kann man da nicht einfach für Privatpersonen einmalzahlung machen und gut ist, so wie früher

Ich zahl für jeden Mist monatlich...Email, Cloud, Keytresor....die nutze ich ja wenigstens täglich...aber Word, Excel und Powerpoint alle Schaltjahre...will aber Outlook
 
Windows kannst ja für 150euro kaufen...aber was mich abnervt, dass du Monatlich für Office und Outlook zahlen sollst...warum kann man da nicht einfach für Privatpersonen einmalzahlung machen und gut ist, so wie früher

Ich zahl für jeden Mist monatlich...Email, Cloud, Keytresor....die nutze ich ja wenigstens täglich...aber Word, Excel und Powerpoint alle Schaltjahre...will aber Outlook
gibt es doch. Office 2021 Home&Student oder Office 2021 Home & Business (mit Outlook)
 
300euro???
 
Amazon bietet die Home and Student bisweilen für glaube 89€ an, aber keine Ahnung, ob da jetzt Outlook dabei ist. Ist halt aber immer zeitlich begrenzt bzw schlecht vorherzusagen, wann das ist. Wer Zeit hat....
 
MS Office braucht man als Privatperson auch nicht wirklich, gibt's genug kostenlose Alternativen.
Wenns doch sein muss dann halb geklaut für 5 oder ganz ist dann auch egal und interessiert auch niemanden. Office für private ist ja nur so teuer weil MS das gar nicht will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh