günstige, schicke Player bei eBay - Was meint ihr? Erfahrungen?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich habe diese Player bei eBay gesehen. Sie sehen echt geil aus und von den Maßen auch super. Ohrhörer hole ich ehe neue. Was meint ihr, wie gut sind die Player? Preis finde ich auch gut...

http://cgi.ebay.de/2-GB-MP3-MP4-PLA...91QQihZ013QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/2-GB-MP3-MP4-PLA...24QQihZ013QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MP4-Player-2GB-V...08QQihZ001QQcategoryZ8267QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vor allem würden mich Erfahrungen interessieren...

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hat mein Bruder den ersten oder den dritten, sehen recht ähnlich aus. Den kann ich auf keinen Fall empfehlen. Ein Kollege hat so nen Ipod Fake und der ist schon eher in Ordnung gewesen.
Also wenn schon, dann auf jeden Fall den Ipod Fake.

danke... das bringt mich schon etwas weiter :)

ich glaube der 1. und 3. sind sogar gleich ^^

natürlich musst du bedenken, das ein sandisk sansa e250, der wirklich sehr gut ist für den Preis, für nicht viel mehr zu haben ist. kostet derzeit etwa ~90-100€, ich hatte das Glück meinen noch für 79,99€ bei amazon zu bekommen, der kostet dort derzeit jedoch ~110€...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch oft ein großer Unterschied zwischen der Fotoqualität und der tatsächlichen Anfassqualität zu bemerken.
Was auf nem Bild noch Top aussieht fühlt sich in der hand an wie billig zusammengebastelt.
MfG

ja, sowas denke ich auch. deswegen eären erfahrungen natürlich nicht schlecht. ich habe einige verkäufer angeschrieben, ob sie nicht ein gerät zum testen zur verfügung stellen würden für das forum. mal sehen, vllt erklärt sich ja jemand bereit. das wäre super...

sandisk sansa e250 hätti au genommen für 80€ :( ^^

Muss der Player auch Videos abspielen? Ansonsten wäre auch der c250 interessant... wobei der Preisunterschied etwas zu klein ist für das Gebotene. Schade das es keinen e240 gibt.

Die Billigteile aus China... können durchaus gut sein, siehe Meizu M6 oder Teclast T29, aber es gibt auch viel Ramsch. Vielleicht findest du die Modelle da oben bei www.dapreview.com z.B. und findest vielleicht mehr über die Geräte raus. Bei dem iPod Imitat könnte das aber schwer werden, da solche haufenweise hergestellt werden.

Den Meizu M6 als "Billigteil" zu bezeichnen, halte ich wohl für etwas falsch. Der kostet doch auch über 200€, als was ist daran billig?

Ich finde übrigens, dass das folgendes zeigt:
Soll es um wirklich qulitativ hochwertige Geräte gehen, können auch die Chinesen keine Dumpingpreise erzielen.

Also der Ipod Fake von meinem Kollegen ist eigentlich recht ordentlich verarbeitet. Hab da keinen großen Unterschied zu durchschnittlichen Playern festgestellt. Das Display ist natürlich nicht soo der Burner, aber die Simpsons Folgen, die wir drauf geschaut haben waren echt ok. Auch das mitgelieferte Konvertierungstool ist sehr in Ordnung, das hat eine Simpsons-Folge (150MB) auf 35 MB komprimiert, wenn ich mich recht erinnere und das mit nem A64 3000+ in wenigen Minuten.
Also das war schon m.E. recht gut. Die Schrauben konnte man teilweise auf der Rückseite sehen, waren nicht so perfekt reingedreht, aber wer feine Kreuzschlüssel hat, kann die nachdrehen, haben wir dann auch bei mir gemacht und dann war der Player eigentlich total in Ordnung.
Das Wheel ist natürlich nicht so ein virtuelles wie beim originalen Ipod, sondern besteht aus Tasten, aber von 1 Meter Entfernung sieht man das dem Fake nicht an. Mein Kollege meint, dass viele bereits gedacht hatten es sei ein echter Ipod, auch als sie ihn aus der Nähe gesehen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber will man wirklich so ein Plagiat?

Gut, der Meizu ist nicht der allerbilligste, das stimmt. Sollte jetzt eher zeigen das auch chinesische Player gut sein können. Der Teclast allerdings ist ziemlich billig (zumindest direkt in China) und wohl trotzdem recht gut. http://www.teclasters.com/ ist ne Fansite mit Fotos, Reviews usw.

Na ja, also wenn ich nicht so dick die Kohle hätte für einen MP3-Player würde ich mir einen Ipod Fake kaufen. Soundquali war in Ordnung, konnte da keinen großen Unterschied zu "normalen" Playern feststellen. Und die Abmaße sind von dem schön kompakt, vor allem flach. Das find ich schon praktisch. Dann lieber so ein Plagiat als einen dicken originalen MP3-Player, der mehr kostet und mir im Endeffekt nicht mehr bietet.
Aber hab mich auch lange nicht mehr mit den MP3-Playern beschäftigt, weiß nicht wie die Preislage bei originalen Geräten ist, die einigermaßen guten Klang haben. Wenn die billiger und nicht so riesige Abmaße haben, würde ich natürlich eher zum originalen greifen, weil ich davon erwarten würde, dass der Player länger hält, was aber auch nicht unbedingt der Fall sein muss ;)

Prinzipiell ist es falsch zu denken, dass man bei Markengeräten immer auf der sicheren Seite ist. Sicherlich gilt das in einem gewissen Maße, aber dafür sind die Markengeräte teilweise auch deutlich billiger.
Letztendlich kann auch ein Noname-Gerät gut sein bzw. für die Ansprüche ausreichend.
Es kommt halt auch darauf an, welche Ansprüche man setzt. Wenn es reicht, das unter Umständen (also nicht zwingend) die Verarbeitungsqulität und die Funktionsqualität mittelmaß oder gar schlecht ist, dann fährt man mit so einem Plagiat sicherlich gut.
Wenn man aber schon höhere Ansprüche setzt, kommt man eigentlich nicht um Markengeräte herum, denn ein Teil des Mehrpreises geht halt auch in eine bessere Entwicklung der Geräte.

Um also die Frage zu klären, ob die Geräte für einen in Frage kommen, muss man zunächst klären, welche Erwartungen man an das Gerät stellt.

Jo das stimmt schon, also die Plagiate erreichen halt nur durchschnittliche Klangqualität, das ist aber denk ich jedem klar, dass er keinen Player dafür kriegt, der mit dem iRiver o.ä. mithalten kann.
Und da die originalen Ipods auch nicht so ne tolle Klangqualität haben, würde ich auf jeden Fall, wenn ich auf den Style abfahre, den Fake holen.