[Kaufberatung] Günstige Tablet

Hijacka0815

Neuling
Hallo zusammen, ich suche einen günstigen Tablet-PC.
Wichtig dabei ist das man damit Power Points lesen und erstellen kann und PDF öffnen kann!

Bräuchte ich da eins mit Windows oder geht das auch mit dem Android?

Habe echt kein plan und wäre dankbar für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter günstig?

Ob man mit Android powerpoint erstellen kann weiß ich leider nicht. Aber ich glaube dass es noch keine office Produkte gibt. Aber dies kann dir sicher ein Android tablet user besser sagen.

Windows Tabletts sind sehr teuer. Einzig das WeTab ist recht günstig und frisst mit rumspielerei beinahe jedes OS ;)
Also Windows 7 kein Problem. Auch die ersten Windows8 builds laufen drauf.

naja sollte halt nicht so teuer sein wie nen laptop, mit gehts halt wirklich um power point und die sachen. aber danke schonmal für deine antwort.

Zwischen 300-400 Euro kriegst ein Acer A500 und ein Asus transformer

Powerpoint betrachten sollte damit klappen. Aber wie gesagt erstellen weiß ich nicht

Das beste bei dem Anwendungsgebiet sind immer noch Notebooks bzw. Netbooks.

Auf den günstigsten Tablets läuft Android - und damit ppts zu erstellen, ist soweit ich weiß technisch nicht möglich.
Windows Tablets sind, wie ja bereits gesagt wurde, noch recht teuer.

Das beste wird es also sein, wenn du dir ein Netbook kaufst, welche es schon wirklich sehr günstig gibt:
ASUS Eee PC X101-BLK022G bei notebooksbilliger.de

Das würde z.B. schon locker für dein Anwendungsgebiet ausreichen. :wink:

Ich wage mal zu behaupten das Office bzw PP auf einem Atom kein sonderliches Vergnügen darstellen ...

Was Android angeht, da gibt es eigentlich nur 2 große/brauchbare Office-Lösungen und beide können PP und PDF lesen/bearbeiten, für letzteres gibts da aber auch noch eine offizielle App von Adobe.

Ob das ganze dann aber ein produktives Arbeiten wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln, mal eben ein par Zahlen ändern sicher, aber eine komplette Präsentation auf so einem Dingen basteln ...

Office ist auf einem Atom kein Problem. ;)

Du kannst ja auch noch etwas mehr in ein Windows Netbook investieren, dort kannst du dann Microsoft Office statt OpenOffice nutzen.

Hallo,

für deine Anforderungen wäre vielleicht das Asus EeePad Transformer Tablet geeignet.
Günstig ist es jedoch nicht, der Preis liegt bei ca. 500.
Dafür erhälst du einen Mix aus Tablet und Netbook.
Hier ein Review zu dem Asus EeePad Transformer.

Gruß

wirklich günstige gute Tablets gibts leider nicht, es sei denn du bist bereit einige Abstriche zu machen - ein WinTablet wäre besser für dich geeignet, sind aber größer, schwerer teurer - das Asus Transformer lohnt sich fast nur mit Tastatur-Docking Station, weil sonst kein USB Anschluss und zu schwer, zu groß für ein Android für den Preis. Würde dir Wetab empfehlen, weil große Community und verschiedene OS aufspielbar.

Android:
HannSpree 10.1 190€
Acer A500 350€
Asus Transformer + Dock 500€
Lenovo Thinkpad Tablet 500€

Windows:
Wetab 333€ bei Karstadt.de
Acer W500 500€
MSI Windpad 110 500€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh