[Kaufberatung] günstige Tastatur - 25€

S

Speedday

Guest
Hi,
ich suche für einen Freund eine passende Ergänzung zu seiner MX518.
Die Tastatur sollte günstig sein, und möglichst flach. Und wenn möglich schwarz oder schwarz/silber.
Bisher bin ich von der Cherry eVolution Stream sehr überzeugt, aber die gibt es anscheinend bei VV-Computer und mindfactory (da wird bestellt) nicht mehr und bei Amazon kostet die 23€.
Gibt es für den Preis etwas besseres? Was haltet ihr von der Logitech OEM UltraX Premium?

Die Tastatur soll halt sehr simpel sein und da gibt es eine so rießige Auswahl :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das Logitech UltraX Premium ist echt gut. Ich hatte es mal zum testen da und es hat mir gefallen. Wenn dein Freund auf einen guten Tastenanschlag wert legt, dann würde ich eine Cherry vorschlagen. Ich benutze eine Cherry G83-6105. Sie ist zwar nicht flach, aber schön schlicht, schwarz und hat einen für eine nicht-mechanische Tastatur schönen Tastenanschlag. Ich habe noch 2 Modelle in meinem Verkaufsthread. Vielleicht kannste ja mal gucken.

Ich bin selbst Fan der UltraX von Logitech, habe davon schon mehr als eine daheim, hier habe ich noch die aeltere Version, mittlerweile gibt es aber die ueberarbeitete und eine komplett in schwarz. Ich lege Wert auf den Anschlag und die Tastatur sollte ein schlichtes Layout haben dabei aber die Tasten sowie bei Notebooks, schoen flach und leicht zu druecken, damit bin ich sehr zufrieden.

Keysonic bietet ein aehnliches Design, nur soweit ich das sehe leuchtet dann das Firmenlogo in blauen LEDs auf der rechten Seite. (mir persoenlich schon zuviel des Guten)

Logitech UltraX Premium & Keysonic

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@extaleR & phw: Danke, dann wird es die Logitech, weil die KeySonic bei "meinen" Läden nicht verfügbar ist. :)
@Bersaker81: Ich weiß, ich habe die auch, aber leider läuft die anscheinend aus und bei "winner" müsste ich extra Versandkosten bezahlen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh