[Kaufberatung] günstige und brauchbare Düsen für Anycubic i3 Mega gesucht

toscdesign

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
5.510
Ich mache mal ein Thread auf, das wird bestimmt eine längere Diskussion :LOL:

Ich benötie nun das erste mal neue Düsen für meinen Anycubic i3 Mega.
Vorhin musste ich auf die Düse des Ersatzhotends ausweichen, und benötige daher nachschub.

Ich drucke nur PLA, PETG und TPU, daher würden mir ganz normale Messingdüsen reichen.
Die Auswahl ist hier rieseig und auch die Preisunterschiede.

Ich habe aktuell nur 0,4mm, sollte man hier auch andere Größen gleich mit kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, andere Durchmesser lohnen sich immer - Sets gibt es ja genug :)

Ich habe seit Jahren die Düsen von Redrex und die tun es super.
 
Danke für den Tipp!
Wo bekomme ich die Redrex Düsen?

Amazon hat da aktuell nix an Lager.
Über eBay? AliExpress usw.?

Kannst mir auch gerne einen Link schicken 😉
 
Was für ein Hotend wird zur Zeit verwendet? Ich nutze mittlerweile nur noch E3D V6 kompatible Düsen für einen CR10S und CR10S-S5 weil beide Drucker einen E3D V6 Klon nutzen.

Ich würde auch größere Düsen bestellen, 0,8-1mm sind hin und wieder praktisch wenn man richtig große Teile drucken will.
 
Das originale Anycubic Hotend, den genauen Typ muss ich erst noch herausfinden.
 
Dürfte ein M6 Gewinde mit einer Länge von 8mm sein. Ist das dann eine MK8 Düse?
 
MK8 Düsen haben eine Gewindelänge von knapp 5mm, E3D V6 (und Klone davon) eine Gewindelänge von ca. 7,5mm

dse21k53.jpg


Links: E3D V6 kompatible Düse
Rechts: MK8 Düse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh