Suche eine möglichst günstige und kleine (zum in die Jackentasche stecken) Möglichkeit, Retro-Spiele (Gameboy, NES, SNES, N64, PSX) am TV über HDMI zocken zu können.
Wichtig ist auch, dass ich wireless PS3-Controller per Bluetooth zur Steuerung verwenden kann.
Ich weiß, dass dies mit nem Raspberry Pi möglich ist.
Aber ich bin da mit der Performance nicht zufrieden (selbst manche SNES-Games stocken ab und zu, und N64, PSX Spiele habe ich bisher noch gar nicht zum Laufen bekommen).
Daher suche ich dazu eine Alternative.
Wie sieht es z.B. mit den Android HDMI-Sticks oder Boxen aus?
Gibt es da etwas günstiges (max. 50€), was meine Bedingungen erfüllt?
Theoretisch würde auch ein Android-Tablet in Frage kommen, oder ein iPad mit Lightning AV-Adapter (wie sieht es hier mit Input-Lag aus? Habe dazu unterschiedliches gelesen. Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat und berichten kann?).
Wichtig ist auch, dass ich wireless PS3-Controller per Bluetooth zur Steuerung verwenden kann.
Ich weiß, dass dies mit nem Raspberry Pi möglich ist.
Aber ich bin da mit der Performance nicht zufrieden (selbst manche SNES-Games stocken ab und zu, und N64, PSX Spiele habe ich bisher noch gar nicht zum Laufen bekommen).
Daher suche ich dazu eine Alternative.
Wie sieht es z.B. mit den Android HDMI-Sticks oder Boxen aus?
Gibt es da etwas günstiges (max. 50€), was meine Bedingungen erfüllt?
Theoretisch würde auch ein Android-Tablet in Frage kommen, oder ein iPad mit Lightning AV-Adapter (wie sieht es hier mit Input-Lag aus? Habe dazu unterschiedliches gelesen. Gibt es jemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat und berichten kann?).