Günstige Wakü Lösung. Only-CPU

Kedar

Enthusiast
Hallöchen alle miteinander,

will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und hätte danach noch
etwas Geld übrig. Deshalb hab ich mir gedacht die CPU mit Wasser zu kühlen.

Wichtige Daten:
CPU : Q9300
Gehäuse : Gedämmt

Es soll lediglich die CPU gekühlt und nicht übertaktet werden.

Was könnt ihr mir empfehlen.

Anfangs wollte ich mir denn IFX-14 Kühler holen, aber der ist doch recht groß
zum einbauen, sodass ich nicht weiß ob er überhaupt aufs Baord und ins Gehäuse passt.

Habe schon diese Komplettpakete nur für CPUs gesehen. Kann man die ohne
bedenken empfehlen ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese fertig komplett pakete sind meist zu teuer und auch nur n kompromiss preis/leistung

wenn du den platz im case hast würde ich trotzdem zu nem dual oder tripple radiator raten, als pumpe sollte ne eheim 1046 oder 1048 reichen mitsamt aufsteck agb und dazu als guten günstigen cpu kühler den nexxos xp 2-3 meter schlauch 11/8 und passende anschlüsse

Hast du dich schonmal eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt?

nun ja Wasserkühlung ist schon ne tolle sache...

Würde sagen:

Zern PQ+, oder Nexxos XP (wobei mir der Zern besser gefällt),
Magicool Slim Dual oder Tripple (Dual nur wenn der Tripple nichts ins Gehäuse geht)
Eheim 1046
AGB was dir gefällt, aufsteck AGB währe am Günstigsten
11/8 Schraubanschlüsse
11/8 Schlauch Masterkleer oder PVC
3x Loonies (Yate Loon Lüfter)

Viel Spaß damit.

Wenn du später noch NB und GraKa einbinden willst hat sowohl die Pumpe als auch der Radi noch genug reserven.

Mfg Bimbo385

@ Kedar

Wie schauts aus? Hast du dich mal eingelesen?

Ich könnte Dir das Magicool Starterset von AT empfehlen, für die ersten Versuche reicht das allemal. Danach kannste ja immer noch Komponenten tauschen oder gleich ne neue Kühlung zusammenstellen.

Ich muss mich hier katzeneinbrechR anschließen. Gute und leise Kühlung kannst du per Luft nicht nur mit dem IFX-14 erreichen. Schau dir mal den Noctua NH-U12 an. Der wird mit deinem System spielend fertig und die Noctua Lüfter sind absolut erste Sahne. Leistungsstark und sehr leise.

Hab hier als Vergleich den NH-U12, den IFX14 und ne Wakü mit Nexxos XP stehen.[FONT=arial,helvetica][/FONT]

Nur für die CPU und ohne OC macht eine Wakü meiner Meinung nach gar keinen Sinn. Wenn du überhaupt nie übertakten willst macht auch ein IFX14 nicht wirklich Sinn, da tuts auch ein günstigerer Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh