Günstige Wakü

Houly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
261
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich mir eine Wakü zulegen sollte und wollte einfach mal fragen, was so was kosten würde. Das sollte nun kein High-End System werden, aber auch kein Billig-Zeug. Was muss man dafür ausgeben?

Habfolgendes Sys:

AMD 64 3200+
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit CL2
MSI NX6600GT-TD128 PCIe

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Komponenten sollen denn gekühlt werden ?
Soll es eine interne oder externe werden ?
Liegt die Priorität bei der Lautstärke, oder willst du auch das letzt Grad rausquetschen ?
 
Also, ich dachte so an Graka und der CPU. Festplatte halte ich für Sinlos. Das ganze sollte intern sein, extern finde ich anhandlich.

Das letzte will ich nicht rausquetschen, aber ein wenig sollte es sich schon übertakten lassen. Je leiser das dabei, desto besser.

Apropo intern, ich hab nur nen Midi Tower, könnte das dann knapp werden?
 
Du solltest so ~200€ für ne ordentliche Wakü einplanen. Nach oben gibt es aber keine Grenzen.
 
Das klingt ja ganz vernünftig. 200€ wären ok. Was sollte man sich da holen?
 
Hui^^.. Das ist schon etwas älter und war damals bei ichbinleise.de gekauft worden.. Mal schaun ob die das noch haben..

Von außen her sieht das Silentmaxx ST-11 meinem Gehäuse sehr ähnlich, aber innen hab ich keine Lüfterklemmen,. Denke mal, das dies der Nachfolger ist.
 
Von innen? Oder außen? Ich mach mal beides^^
 
Ok, hier mal mein Case von innen(da is noch das alte Zeugs trin):

Und noch ne Frage: Wo kann man Wakü's bestellen? DIe "normalen" Versndhäuser haben so was net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die HDD nach oben verlegst und den Käfig entfernst, könnte vorne ein Dual Radi passen.
Alternativ auf die oberen 2 o. 3 5,25" Plätze verzichten und den Radi in den Deckel.
 
Hehe, auf die oberen Beiden verzichten :-) Dann hab ich kein DVD Laufwerk mehr. Das würde ich schon missen.

Unten das würde gehen. Wie groß ist den so ein tripple? Ich kann ja mal messen^^
 
Houly schrieb:
Hehe, auf die oberen Beiden verzichten :-) Dann hab ich kein DVD Laufwerk mehr. Das würde ich schon missen.

Unten das würde gehen. Wie groß ist den so ein tripple? Ich kann ja mal messen^^

Tripple passt net, nimm nen Dual. Der reicht dicke fürs Sys.
Schau in meine Sig. Habe auch nur nen Dual und CPU, GPU + NB im Kreislauf.
 
Ah, das sieht gut aus^^

Aber wo kann man den so Wasserkühlungen bestellen? Kenn keinen Shop dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh