[Kaufberatung] Günstigen externen D/A Wandler (DAC) ?!

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich besitze ja, wie viele wissen, einen kleinen Nettop und betreibe an dem Nettop ein Corda Swing KHV (3,5 Klinge vom Onboard -> Chinch KHV).
Somit ist der Nettop für die D/A Wandlung zuständig und der KHV zur Verstärkung.
Ich habe aber stets das Bestreben nach Perfektion und suche daher einen günstigen DAC, der ggf die Klangqualität noch etwas steigert.
Wenn ein günstiger DAC da keine spürbaren Verbesserungen bringen sollte, dann lass ich das auch :p
Leider zählen die DACs nicht zu meinen Spezielgebieten ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuforce Icon Udac, den Swing brauchst Du dann nicht mehr. Stromversorgung über USB Anschluss. Aber darüber sprachen wir schon und ich denke, das ist Dir zu einfach und zu günstig.

Hmm, scheint nicht so ganz angekommen zu sein, ich sagte GÜNSTIG und nicht 100€ bis 250€ oder so.

Zudem möchte ich den Corda Swing eigentlich behalten.

Günstig ist relativ, da du ja eh immer nach Perfektion suchst! ;) :d

Ja, aber ich kaufe keine DAC, der max 10% am Klang macht, aber genauso teuer ist, wie ein KH, der 80% vom Klang macht. Die Relation muss halt einfach stimmen.

Naja..

Du willst auf 100% kommen.
Hast 80% für den KH und 10 % vom Medium. Der DAC/KHV sind noch ma 10%.
Macht gleich deine gewünschten 100%.
Was ist nun aber wenn der DAC/KHV nur 8 % macht weil man sparen wollte? ;)
Am Ende biste wieder nicht zufrieden. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh