[Kaufberatung] Günstigen Monitor für Office

flipmo

Neuling
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor für normale Office Anwendungen. Er sollte nicht mehr als 150 Euro kosten. Er sollte >19 Zoll sein und wenn möglich 4:3 (oder auch 16:9, dann aber kein 19").

Was kann man da z.Z. nehmen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größer 19" gibts es weniger im 4:3 Format soweit ich weiß. Ab 20" entweder 16:9 oder 16:10, vor allem weil die 16:9 billiger sind als die klassischen 4:3 Formate.

Musst dir überlegen ob die mehr Bildhöhe wichtig ist, oder eher die breite.
Ich glaube auch ein paar mehr Angaben zu den Anwendungen und Anforderungen wären hilfreich, sonst kann dir schlecht geholfen werden.

Ansonsten müssen die "Experten" ran un dir was empfehlen.

Hi,

zur Anwendung: Der Monitor soll für den Office-Betrieb eingesetzt werden. Etwas surfen, Bilder betrachten, schreiben, etc. Der Blickwinkel sollte groß sein.

Eigentlich ist mir die Höhe wichtiger. Aber ein 16:9 oder 16:10 würde auch gehen, sobald das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

MfG

Bei nem reinen Office TFT würd ich eher auf die Verabreitungsqualität und Ergonomie achten ... hol dir einen gebrauchten Eizo oder NEC.

Schau dir mal den BenQ G2411HD oder den BenQ E2400HD an.

Hi,
Danke für die Hilfe. Aber 24 Zoll ist schon wieder zu groß. Es sollen auch nur maximal 150 Euro sein.

Mfg

schau dir mal den g2220HD von BenQ an. der kostet unter 150 euro und hat auch schon ne FullHD aufloesung. dh du hast schoen viel platz aufm schirm!
das ist der kleine bruder des G2411HD und der hat in allen tests super abgeschnitten. ist halt ein allround monitor. dh gut zum spielen geeignet aber auch fuer office oder filme sehr gut!
ich hab den 24er im buero und bin sehr damit zufrieden! man kann ohne probleme auch 2 dokumente nebeneinander darstellen was das arbeiten sehr erleichtert. bzw halt noch andere sachen wie MSN neben dem office so das man alles schoen im bild hat.

hier noch ein link zum G2220HD:
http://geizhals.at/a414209.html

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh