[Kaufberatung] Günstiger 1080p/144HZ Monitor 27"

jakgrz

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor, wird wohl mein Hauptmonitor werden. 144HZ wollte ich primär wegen CS:GO, wird ja überall empfohlen. Der hier sah ganz gut aus, und liegt auch im Preisrahmen. Angeschlossen werden soll der Monitor mit HDMI (1.4?) an mein Notebook, dann hab ich halt erstmal nur 120HZ. Trotzdem will ich den Monitor auch mit einem neuen Rechner weiternutzen können, DisplayPort wäre also super. Was könnt ihr da sonst noch empfehlen?

-Jakob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies dir doch den test bei prad durch.

der monitor ist sehr gut im reaktionsverhalten input lag usw
welchen inputlag hat dein ausgesuchter AOC?

wenn du schon auf 144hz schaust dann schau auch auf einen inputlag kleiner als 5ms

bedenke FHD auf 27" siet besch...eiden aus, weil die pixel so groß sind

Zuletzt bearbeitet:
welchen inputlag hat dein ausgesuchter AOC?
1ms
bedenke FHD auf 27" siet besch...eiden aus, weil die pixel so groß sind
Ich habe hier neben mir einen 27" 1080p Bildschirm stehen und mir fällt das nur beim genauen Betrachten auf. Allgemein stehe ich noch zwischen 24"/25"/27". Auf der einen Seite möchte ich einen großen Unterschied zu meinem aktuellen Bildschirm (16,9"), aber bei 27" sind die Pixel halt groß und die 120/144HZ Bildschirme sind auch ein gutes Stück teurer als ähnliche mit 24". Leider gibt es keine 27" 1440p/144HZ Bildschirme, das wäre wohl der beste Weg, auch wenn meine GTX 670M bei vielen Spielen schon bei 1080p schwächelt. Ich denke ich nehme den AOC vom Startpost, die Bewertungen sehen auch super aus.

Zuletzt bearbeitet:

du meinst
Reaktionszeit: 1ms

inputlag ist ganz was anderes
ich würde nie einen monitor kaufen bei dem der inputlag nicht vermessen wurde
der LG hat gemessene 1,4ms

außerdem ist er beim overdrive bei 144hz exzelent abgestimmt

ist das beim AOC genauso?
nicht einfach das billigste nehmen...

es gibt 144Hz 27" 1440p monitore ich schreibe darüber

Asus MG279Q

oder andere
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_27~5137_2560x1440~6492_144Hz#xf_top

sprengt aber dein budget

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh