Günstiger 15'' für Remote Desktop Homeoffice

MajorC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
332
Hallo,

für die Arbeit in einer Remote Desktop-Umgebung benötige ich einen Laptop um aus dem Garten heraus zu arbeiten. In der Wohnung reicht mir mein Raspberry Pi am 27 Zoll Monitor.
Jetzt suche ich aber eine Lösung um aus dem Garten oder aus dem Zug heraus zu arbeiten.

1. Budget?
400 Euro plus minus

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
In nächster Zeit

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Remote Desktop Verbindung ins Büro

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Mitarbeiterangebote und Hochschule sind möglich

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Im Garten, im Zug und sonst im Homeoffice

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Mattes Display, gerne WQHD Auflösung, Windows OS

Falls jemand ein aktuelles Angebot oder Modell empfehlen kann, würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir doch ein gebrauchtes Business Gerät. Vernünftige gibt es ab ca. 150 bis 250 € z.B. von AfB: gebrauchtes ThinkPad von AfB

Das ist nur ein Beispiel. Schau einfach Mal bei myDealz oder so nach. Da sind immer wieder gute Angebote.
 

Thinkpad T580

WQHD ist schwierig bei dem Budget und 15 Zoll aber FHD klappt easy!
 
14 Zöller haben eine ungleich bessere Mobilität, die gibt es auch mit 16:10, was ich für Remote Desktop ganz praktisch finde.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh