Günstiger 22" WS oder Samsung 205BW (Kein Gaming)

Hmm, Samsung 205BW, Meditec SHB-22S6 TW oder LG L226WT

• Samsung 205BW, 20" reichen, für 220€ wird man da glücklich mit

Stimmen: 2 40,0%
  • Meditec SHB-22S6 TW, zwar "billig-22-Zöller", aber sein Geld mehr als Wert

Stimmen: 0 0,0%
  • LG L226WT, 50€ Mehrpreis zum Samsung und 20€ zum Meditec lohnen sich, weil...

Stimmen: 1 20,0%
  • kauf Dir wat anderes, und zwar...

Stimmen: 2 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

zwometer

Enthusiast
EDIT: So, hab mich ja schon beraten lassen und wollte mir nächsten Monat denn entweder den Meditec SHB-22S6 TW oder LG Electronics Flatron L226WT holen.
Da der Samsung SyncMaster 205BW mittlerweile aber nur noch ~220€ kostet, bin ich schwer am überlegen, ob der nicht auch reichen würde...

Ich werde mit dem Teil größtenteils im Netz tüddeln, mal etwas Office aber so gut wie keine Spiele.
Lohnen sich die 50€ Unterschied zwischen dem Samsung und den LG? Weil Auflösung ist ja dieselbe...

Ausgeben werd ich maximal 275€, weniger wär natürlich umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon 2-3 Monis und hatte sie mit VGA und auch DVI zum Testen angeschlossen und würde keinen ohne DVI nehmen.
Ich hab festgestellt das man auch in 2D auch einen unterschied sieht ;)

Ich hatte schon 2-3 Monis und hatte sie mit VGA und auch DVI zum Testen angeschlossen und würde keinen ohne DVI nehmen.
Ich hab festgestellt das man auch in 2D auch einen unterschied sieht ;)

Hmm, dann wären ja die 250€-Teile aus den Rennen. Lohnen sich denn die 20-30€ Mehrpreis, ist das soo ein großer Unterschied? Ich hatte bis jetzt halt nen Acer 17" ohne DVI, damit war ich auch mehr oder weniger glücklich...

Ich finde die lohnen sich schon, also ich hatte 2 Benq´s und jetzt den IIyama 22" und hab immer unterschiede bei der schriftdarstellung gesehen.
Und 20-30€ ist ja nich so die Welt ,nich das man hinterher sich ärgert.
Besser wäre nat. wenn du die möglichkeit hättest ,dir das selbst anzuschauen vieleicht würde es dir nicht so stören.

DVI ist ein Muss, dem kann ich mich nur anschließen.

Du könntest ja dein Glück mal mit dem hier versuchen: http://www.tftshop.net/product_info.php/products_id/767

Der soll demnächst von prad.de getestet werden und soll ganz gut sein.

Oder wie wäre es denn mit dem V7 L22WD? Der ist auch ganz passabel der Monitor und liegt im Moment bei komplett.de bei 272€

Ansonsten bliebt auch noch der L22W-3 von FSC übrig.

Na dann wirds wohl der WT werden, für den Preis ja auch ok.

Wenn sich irgendwas (Mauszeiger, Browserfenster oder irgendwelche Spieleinhalte, etc.) schnell von A nach B bewegen und bei A noch das Objekt noch leicht zu sehen ist (halb durchsichtig, geisterhaft eben :) ), obwohl es schon bei B angelangt ist, dann hast du ein sogn. Ghosting.

Ich finds schlimmer! Unter Windows ist das extrem störend, weil man es ständig sieht, wenn man den Mauszeige bewegt oder Fenster verschiebt, bzw. am scrollen ist.

So, muss den Fred hier gerade nochmal wiederbeleben, weil ich mich mittlerweile auch mit dem Samsung 205BW anfreunden könnte -> siehe Umfrage erster Post!

Da du bis jetzt einen 17er TFT hast, wirst du auch mit einem 20er WS-TFT glücklich, da sich die Höhe des Bildes nicht verkleinert. Wenn du den 206BW für 220€ bekommst, dann schlag zu!

Ach, ich seh grad, du redest ja vom 205BW. Wenn der so schlecht ist, wie die Leute von dem 225BW schreiben, dann würde ich davon abraten. Aber ich kann dazu nichts genaues sagen. In dem Fall würde ich dann doch eher zu einem 22er raten. Der Meditec soll demnächst von Prad.de getestet werden. Vielleicht kannst du ja noch ein Weilchen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh