[Kaufberatung] Günstiger 22-Zöller, *möglichst* hochwertig

Xenoc

Neuling
Hallo, da bin ich wieder!

Heute hätte ich folgende frag an euch zu richten:

Welchen 22-Zoll-Monitor empfehlt ihr mir für möglichst kleines Geld?

Als Kandidat empfiehlt sich mir bisher nur dieser:

Samsung 223BW (210 Euro bei geizhals.at)

Da ich aber ein "Noob" bin, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir den eurer Meinung nach besten TFT bis 220 Euro empfehlen könnten, 230 Euro könnte ich maximal raushauen^^

Danke für Eure Antworten!

Mfg ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 223BW ist schon in Ordnung, ist halt "nur" 21,x" und nicht ganze 22"

der 226BW oder CW wäre eine Alternative, dürfte inzwischen auch innerhalb deines Preislimits liegen.
der Unterschied ist dass der CW ein besseres Panel hat das mehr Farben darstellen kann.

der CW liegt leider nicht im Preisrahmen, der HP ebenso wenig, den ich sonst empfohlen hätte
Der 223BW ist allerdings sowieso besser als der 226bw und insgesamt ein gutes Gerät

Weil der 223BW "bessere" Panals verbaut hat ;)
Mein Tip: leg lieber ein paar € drauf statt dich dann zu ärgern und evt. umzutauschen.. greif zum w2207h ausm Studishop (~260€) :)

vielleicht solltest du ihm auch mitteilen, dass ein glossy display nicht jedermanns sache ist... für mich wäre das z.B. nix

Das ein Glossy zu viel spiegelt, wurde einfach zu sehr gehypt.
Ich habe ein Fenster neben mir und eins im Rücken und merke davon rein gar nichts.. dabei ist mein Hintergrundbild recht dunkel und mein IRC sogar schwarz- kein Anzeichen von Schminkspiegel :p

Du musst aber eingestehen, dass sich unterschiedliche Personen verschieden stark von den Reflexionen gestört fühlen.

Hab ich nie in Frage gestellt, nur fast keiner im Sammelthread stört sich dran ;)
Gab viele die nach Spiegelungen gefragt, dann gekauft und sich anschließend gefreut haben trotz Sorgen :)

...und es gibt noch mehr, die "glossys" gekauft haben und sich dann im Hörsaal richtig geärgert haben!!!

zum Topic: schau mal bei Prad vorbei und such mal nach dem Chimei!

Der Chimei kostet 280EUR. Das ist, glaube ich, nicht der gewünschte Preisbereich.

mich stört nur noch eine sache beim 223bw: klavierlack... ich will das nicht unbedingt...

ich glaub beim 24 zoller samsung gibts kein klavierlack... weiß einer was für panels bei den 24er verbaut werden... u.U. würde ich dass zum 24er greifen

...und es gibt noch mehr, die "glossys" gekauft haben und sich dann im Hörsaal richtig geärgert haben!!!

zum Topic: schau mal bei Prad vorbei und such mal nach dem Chimei!
Also wer seinen 22" TFT mit in den Hörsaal nimmt hat eh einen Schaden ;)
War seine Auflage nicht "möglichst hochwertig"?
Der Chimei kostet 280EUR. Das ist, glaube ich, nicht der gewünschte Preisbereich.
Bei geizhals gibts u.a. den Chimei mit "nur" DVI ab 200€, aber wie schon gesagt: Auflage war "möglichst hochwertig".
mich stört nur noch eine sache beim 223bw: klavierlack... ich will das nicht unbedingt...

ich glaub beim 24 zoller samsung gibts kein klavierlack... weiß einer was für panels bei den 24er verbaut werden... u.U. würde ich dass zum 24er greifen
Magst du den Klavierlack wegen dem permanenten putzen nicht oder weils spiegelt (was rund um den Monitor ~2cm ausmacht)?
Die günstigsten 24er von Samsung kosten weit über 300€ ;)

zum klavierlack... ich habe angst, dass es spiegelt, ich habe angst, dass es schnell verstaubt und dass es irgendwann mal total zerkratzt ist...

hmmm... wenn du meine befürchtungen entkräften kannst, dann nur zu...

ich will unbedingt sehr bald mir endlich ein TFT holen...
gut sieht der 223 bw ja aus... aber mir wäre ein norales design lieber...

als alternative stehen noch ein dell oder ein lenovo zu auswahl

Viele Spitzen TFTs haben eine solche Glanzoptik^^

Insofern du mit einem weichen tuch reinigst und den TFT nicht allzu oft transportierst greif ruhig zu einem solchen Monitor^^

Kann jemand etwas zur Interpolation des Monitors sagen? Sollte mindestens "gut" sein besser "sehr gut" Der 226BW soll ja gut interpolieren, trifft das auch auf den 223BW zu???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh