[Kaufberatung] Günstiger 24" Monitor für Office/Grafik

MaLa

Enthusiast
Hallo,

nachdem nun der neue PC zusammengebaut ist, möchte ich mir gerne noch einen neuen Monitor zulegen (ggf. auch noch einen zweiten). Preislich bis max. 150 Euro bei 24" Diagonale. Hauptsächlich laufen auf dem PC Office-Anwendungen und Grafikprogramme (Inkscape, seltener Gimp und Krita). Dazu hin und wieder Videos in HD. Da sind aber auch keine Maximalansprüche. Es reicht also ein "normaler" Monitor.

Ich habe bislang LG bzw. Acer genutzt und war damit zufrieden. Da ich mich nicht wirklich mit Hardware-Spezifikationen auskenne, habe ich mir einfach zwei Monitore ausgesucht:

Sind die soweit in Ordnung? Oder gibt es bessere Alternativen?

Vorab schon vielen Dank für Eure Einschätzung/Meinung oder Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, es ist 2020 nicht 2002.
Dein Acer-Vorschlag ist gefühlt 20 Jahre alte Technik ->FHD@TN (inkl. VGA-Museumstechnik).

Gegenfrage: Wieviel hast Du in Deinen neuen PC investiert?
Wenn Dein gerade zusammengebauter PC aus Komponenten des vorletzten Jahrzehnts besteht, na dann darfs der Moni natürlich auch sein.:haha:
Ja, LG und Acer sind seit Jahr und Tag typische Office-Moni-Marken, aber Deine Billigheimer-Vorschläge sind keine Grundlage, zur Qualitätsbeurteilung dieser Firmen.
Meine Haltung: Ab ~200EUS ist bereits WQHD@27“@IPS drin.
Beispiel: https://www.heise.de/preisvergleich/benq-bl2420pt-9h-lcwla-tbe-a1253836.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh