Hallo,
nachdem nun der neue PC zusammengebaut ist, möchte ich mir gerne noch einen neuen Monitor zulegen (ggf. auch noch einen zweiten). Preislich bis max. 150 Euro bei 24" Diagonale. Hauptsächlich laufen auf dem PC Office-Anwendungen und Grafikprogramme (Inkscape, seltener Gimp und Krita). Dazu hin und wieder Videos in HD. Da sind aber auch keine Maximalansprüche. Es reicht also ein "normaler" Monitor.
Ich habe bislang LG bzw. Acer genutzt und war damit zufrieden. Da ich mich nicht wirklich mit Hardware-Spezifikationen auskenne, habe ich mir einfach zwei Monitore ausgesucht:
Sind die soweit in Ordnung? Oder gibt es bessere Alternativen?
Vorab schon vielen Dank für Eure Einschätzung/Meinung oder Vorschläge.
nachdem nun der neue PC zusammengebaut ist, möchte ich mir gerne noch einen neuen Monitor zulegen (ggf. auch noch einen zweiten). Preislich bis max. 150 Euro bei 24" Diagonale. Hauptsächlich laufen auf dem PC Office-Anwendungen und Grafikprogramme (Inkscape, seltener Gimp und Krita). Dazu hin und wieder Videos in HD. Da sind aber auch keine Maximalansprüche. Es reicht also ein "normaler" Monitor.
Ich habe bislang LG bzw. Acer genutzt und war damit zufrieden. Da ich mich nicht wirklich mit Hardware-Spezifikationen auskenne, habe ich mir einfach zwei Monitore ausgesucht:
Acer Value V6 V246HLbid | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Acer Value V6 V246HLbid ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 24" (61.0cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
LG 24BK450H-B ab € 280,00 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG 24BK450H-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 23.8" (60.5cm), Klasse: 23"-24" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), … ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Sind die soweit in Ordnung? Oder gibt es bessere Alternativen?
Vorab schon vielen Dank für Eure Einschätzung/Meinung oder Vorschläge.