Günstiger 24-Zollmonitor gesucht

molchi

Enthusiast
Hey ihr,
mir gibt nach endlosen jahren grad mein geliebter LG 24EA53VQ Monitor auf und ich brauch Ersatz.
Ansprüche sind gering außer Blickwinkel stabil (wieder IPS?) und wieder 24 Zoll, und relativ Budget-Bereich.

Gibt es irgendwas besonders empfehlenswertes oder bestimmte bloß nicht's?
Mir riet schon wer von LG ab, und eher zu Samsung oder Iiyama, ich hab leider in dem Bereich absolut null Plan.

Dank euch schonmal für eure Hilfe

P.S. Hab nun bisschen gestöbert und 2 im Auge: Einmal ein LG 24GN60R-B und einen Iiyama Prolite XU2493HS-B5, is einer davon halbwegs brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es günstig sein soll:
(B24W-7 LED rev. 2 bei Geizhals)
Von denen habe ich mittlerweile eine Handvoll beschafft, finde ich vom Bild her und überhaupt voll in Ordnung. 16:10 (also etwas mehr Höhe als ein 23,8" FHD), Farben OK (ich müßte mal einen kalibrieren, aber der Farbraum ist m.E. nicht deutlich unter sRGB), Blickwinkel normal für IPS, flimmert nicht, Fuß mit Höhenverstellung und Pivot. Solider Office-Monitor halt. Ein Eizo EV2430 gibt da auch keinen besseren Eindruck ab. Die Verfügbarkeit von bestimmten Funktionen wie Overdrive ist modusabhängig, den Hintergrund habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.

23,8" FHD würde ich ehrlich gesagt nicht mehr unbedingt kaufen (entweder WUXGA oder gleich WQHD), und bei den ganz billigen Dingern hätte ich ohnehin so meine Zweifel bezüglich der Teilequalität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh