Günstiger Accesspoint gesucht

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ganz kurze Frage,

Kann man dieses Teil als standalone Accesspoint betreiben oder ist das nur als Ergänzung für andere Ubiquity Hardware gedacht?
In jeder Beschreibung die ich bisher gefunden hab, ist das irgendwie schwammig beschrieben.

Ubiquiti airGateway Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als direkter AP ist das Teil nicht gedacht, sondern als Erweiterung für die AirMax Serie. Als kleiner "AP" direkt an einer AirMax Funkstrecke angeschlossen, wird dann auch nicht über den normalen Controller sondern über airOS konfiguriert.

Was du suchst ist die UAP-AC Serie ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke für die Info.

Eigentlich suche ich die Serie nicht. Ich suche einfach einen Accesspoint im niedrigen Preissegment, bin auf den Ubiquiti zufällig gestoßen.

Der soll eigentlich nur ein Handy und Laptop in einem Zimmer versorgen. Bisher hab ich da nur eine Netzwerkdose.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen suchst du eben die UAP Serie ;) Der UAP-AC-Lite reicht da mehr als locker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kann ich bestägigen, der AC-Lite hängt bei mir mittig im Haus und versorgt ca. 100m² Wohnfläche + Garten.
den Lite gibts bei amazon für 75€

Das Teil kommt an die netzwerkdose und deine Endgeräte verbindest du dann über wlan.

Bitte aufpassen das das Teil den POE Adapter dabei hat, bei ebay kleinanzeigen wird die lite version zwar teilweise für 50-60 angeboten, jedoch ohne den Adapter ;)

...naja, wenn das ein Zimmer normaler Grösse ist, tut es auch ein SoHo Router.
Router in dem Segment sind i.d.R. günstiger bei gleicher oder besserer Ausstattung als APs und können auch als reiner AP betrieben werden.
Das wird dann doch noch etwas preiswerter als ein UAP....sowas zB: TP-Link Archer C2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Schieß Dir in der Bucht einen AVM 3270 V3 oder 7270 V3 ... gebraucht von Privat oft unter 15€ inkl. Versand.

Die 3270 V3 gibt es von gewerblichen Anbietern mit Gewährleistung auch schon ab ~25€ inkl.

Genau deswegen suchst du eben die UAP Serie ;) Der UAP-AC-Lite reicht da mehr als locker.

Nein, der UAP-AC-Lite ist mit knapp 80€ vollkommen overkill, besonder wenn die Anforderungen wie folgt aussehen:

Ich suche einfach einen Accesspoint im niedrigen Preissegment, bin auf den Ubiquiti zufällig gestoßen.

Der soll eigentlich nur ein Handy und Laptop in einem Zimmer versorgen.

Da reicht ein 20€ TP-Link TL-WR841N.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh