[Kaufberatung] Günstiger Beamer gesucht

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

habe etwas schwieriges,
ich hätte gern einen Beamer im Wohnzimmer. Bilddiagonal von 1,5m würden komplett reichen.

Geschaut soll ab und zu TV über TV-Karte am PC oder mal ne DVD am Abend bei abgedunkeltem Raum.

Was ist denn da das Günstigste was man gebrauchen kann? Vor paar Jahren sagte man mind. 600-1000 euro.
Hat sich da irgendwas geändert, weil das ist mir zuviel für die Anforderungen, die ich an das Gerät habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem Bruder vor ca. 3 Wochen einen Epson-Beamer für rund 900 Euro installiert. Die Bilddiagonale beträgt 2,40m, das Bild ist dabei selbst bei Tageslicht erstaunlich gut und der Lüfter im Beamer leiser als so manches aktuelle Laptop im Leerlauf. Es ist schon beeindruckend, was relativ günstige Beamer heutzutage zu leisten im Stande sind. :)

Ich denke aber wenn Du "nur" 1,5m Bilddiagonale erreichen möchtest, lohnt sich ein Beamer kaum. Hintergrund: Das Bild eines Beamers ist nur solange gut, wie man auch auf eine spezielle Leinwand (ca. 150 Euro) projeziert. Auf einer weißen Wand verliert man gefühlt 40% der Bildqualität. Das kommt also zum Kaufpreis eines günstigen Geräts noch oben drauf. Ich würde daher eher zu einem (ggfs. gebrauchten) TV greifen. Es gibt von Sharp z.B. einen 60er LCD mit 152cm Bilddiagonale für unter 1.200 Euro. Einen gleich großen Plasma von LG gibt es schon für unter 800 Euro neu. Da lohnt der Beamerkauf, mit all seinen Einschränkungen, einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh