Moin
Ich hatte vor kurzem einen kleinen Beamer für einen Abend da. Es war ein Technaxx TX-127 für ~150€, hat aber ein recht brauchbares Bild an die Wand geworfen. Die Winkelkorrektur war Mist, weil nur in der Mitte scharf. Ganz leise war er auch nicht. Insgesamt hat er aber das Interesse an einen Kinoabend geweckt.
Was suche ich?
-möglichst gutes Bild/Kontrast/Helligkeit um gelegentlich einen Blockbuster oder Klassiker an eine Wand zu werfen
-nativ Full HD
-HDMI Eingang
-analoger oder optischer Tonausgang
-Wifi/Blauzahn/Android oä Dinge brauche ich nicht
-ungefähr bis 200€, auf jeden Fall<300€
Problem
-Die Herstellerangaben sind gelogen.
-Die Bewertungen gekauft.
-Reviews mit tatsächlich Anwendungserfahrungen sind selten oder alt.
Ich könnte z.B. zum TOPVISION TP-98 greifen. Das ist aber eine Wahl ohne echte Basis.
Hat jemand ein wenig Input oder einen günstigen Beamer im Einsatz?
Grüße
Florian
Ich hatte vor kurzem einen kleinen Beamer für einen Abend da. Es war ein Technaxx TX-127 für ~150€, hat aber ein recht brauchbares Bild an die Wand geworfen. Die Winkelkorrektur war Mist, weil nur in der Mitte scharf. Ganz leise war er auch nicht. Insgesamt hat er aber das Interesse an einen Kinoabend geweckt.
Was suche ich?
-möglichst gutes Bild/Kontrast/Helligkeit um gelegentlich einen Blockbuster oder Klassiker an eine Wand zu werfen
-nativ Full HD
-HDMI Eingang
-analoger oder optischer Tonausgang
-Wifi/Blauzahn/Android oä Dinge brauche ich nicht
-ungefähr bis 200€, auf jeden Fall<300€
Problem
-Die Herstellerangaben sind gelogen.
-Die Bewertungen gekauft.
-Reviews mit tatsächlich Anwendungserfahrungen sind selten oder alt.
Ich könnte z.B. zum TOPVISION TP-98 greifen. Das ist aber eine Wahl ohne echte Basis.
Hat jemand ein wenig Input oder einen günstigen Beamer im Einsatz?
Grüße
Florian