Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir mit einer kleinen Kaufberatung zur Seite stehen.
Ich möchte mir nächste Woche Folgendes anschaffen:
- ein Sockel 939 VIA KT800 PRO Mobo (also entweder AV8 oder A8V)
- einen 3500+ Winchester
- und einen günstigen 2 x 512 MB Kit CL2 RAM
unter günstig verstehe ich bis max. 200 Euro, also kommen die
- Kingston KHX3200AK2/1G
- G.E.I.L. Ultra Series
- PQI Turbo
in Frage. Alle sind mit CL2 3-3-6 angegeben. Mir geht es jetzt darum, dass ich diesen oder vergleichbaren Speicher auf einem der beiden Mobos (Abit AV8, oder ASUS A8V) innerhalb der Spezifikationen ohne grossen Ärger betreiben kann. Ich möchte nicht übertakten, sondern einfach nur stressfrei meinen 3500+ mit RAM's dieser Güteklasse und einem der beiden Mobos (egal welches) befeuern.
Ich habe bei meiner Recherche eine(!) definitive Aussage gefunden, dass das ASUS Board mit dem Kingston RAM @ 200 CL2 3-3-6 Dualchannel problemlos funktioniert. Alle anderen Erfahrungsberichte beinhalteten immer ein bis zweimal RAM's tauschen etc.
Kann überhaupt eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden, oder ist's am Ende immer irgendwie Glückssache?
Vielen Dank und Gruss
ich hoffe Ihr könnt mir mit einer kleinen Kaufberatung zur Seite stehen.
Ich möchte mir nächste Woche Folgendes anschaffen:
- ein Sockel 939 VIA KT800 PRO Mobo (also entweder AV8 oder A8V)
- einen 3500+ Winchester
- und einen günstigen 2 x 512 MB Kit CL2 RAM
unter günstig verstehe ich bis max. 200 Euro, also kommen die
- Kingston KHX3200AK2/1G
- G.E.I.L. Ultra Series
- PQI Turbo
in Frage. Alle sind mit CL2 3-3-6 angegeben. Mir geht es jetzt darum, dass ich diesen oder vergleichbaren Speicher auf einem der beiden Mobos (Abit AV8, oder ASUS A8V) innerhalb der Spezifikationen ohne grossen Ärger betreiben kann. Ich möchte nicht übertakten, sondern einfach nur stressfrei meinen 3500+ mit RAM's dieser Güteklasse und einem der beiden Mobos (egal welches) befeuern.
Ich habe bei meiner Recherche eine(!) definitive Aussage gefunden, dass das ASUS Board mit dem Kingston RAM @ 200 CL2 3-3-6 Dualchannel problemlos funktioniert. Alle anderen Erfahrungsberichte beinhalteten immer ein bis zweimal RAM's tauschen etc.
Kann überhaupt eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden, oder ist's am Ende immer irgendwie Glückssache?
Vielen Dank und Gruss