Günstiger DDR-400

Athlon

Semiprofi
HI leute ich suche zwei 512mb module pc 3200 cl 2.5 bis 100 € kennt jemand einen guten shop??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wer hinter takt cl 2.5 schreibt:d :d

naja hmm aja preis ist gut solln halt bei fsb 160-166 noch cl 2 mit machen können.

ich hätt ja auch nix gegen pc 2700 aber pc 3200 is halt zukunftssicherer ansonsten jemand findet ein echt günstiges ddr 333 angebot.

ich mein ich hätt 2x 512 twinmos 400 bei FUN für 160€ gesehen.

Das kann gut sein, nur überleg dir genau welche du haben möchtest:

PC3200/DDR400 Twinmos (mit Twinmos-Platine und Twinmos-Chips)
- dies sind die günstigsten und am schlechtesten zu übertakten (gute Timings bei hohem FSB > 200MHz), wenn Händler nichts weiter angeben, gehe ich immer davon aus, dass es sich um diese handelt

PC3200/DDR400 Twinmos/Winbond BH-5 (mit Twinmos-Platine und Winbond BH-5 Chips)
- dies sind die z.Zt. besten DDR400-Module im günstigeren Preissegment, allerdings werden sie nicht mehr hergestellt und man wird sie demnächst nur noch gebraucht kaufen können

PC3200/DDR400 Twinmos/Winbond CH-5 (mit Twinmos-Platine und Winbond CH-5 Chips)
- dies sind die neuesten Winbond-Chips (CH-5) in kleinerer Fertigungstechnik. Sie lassen sich aber nicht so gut übertakten wie die älteren BH-5's.

Also wenn ich vor deiner Wahl stehen würde, dann würde ich auf jeden Fall diese letzte Chance nutzen und die BH-5-Chips kaufen (aus wirklich guter Erfahrung).

aja da mein GA nur 166mhz mitmacht,
hab mich wohl entschieden meinen prozi auf 19,045x161 laufen zu lassen ergibt nämlich 3,066ghz bei 644mhz fsb, das sollte der ram bei cl2 mitmachen!

wieviel prozent mehr leistung liegt er dann über dem orig. 3,066er?

naja, ein wenig schon drüber, aber der orig. 3,06er hat auch HT, deshalb liegt der leistungsvorsprung in spielen bei höchstens 2-4%, aber auch höchstens

ich hab mir vor der Einführung der CH5´s noch meine BH5´s geholt......das war wohl auch gut so.

wenn sie das halten was der verkäufer verspricht, dann könntes was sein. kann aber auch sein, das sie nich viel über 200 mhz machen. da will ich mich jetz aber nich zu weit ausm fenster lehnen. sollten sie wirklich 200 mhz fsb machen, dann währ das zu dem preis echt klasse (denke ich zumindest).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh