Günstiger DDR2-800-Ram. Empfehlung?

Berni

Enthusiast
Welchen günstigen DDR2-800-Ram (1GB-Riegel bzw. 2GB-Kit) könnt ihr mir empfehlen (bis etwa 50-55€/GB)? Soll vorerst nur auf nem Asrock 775 Dual-VSTA laufen (ich weiß, dass das gar keinen so hohen Takt kann) aber später dann auch etwas Übertaktungsspielraum (450Mhz vielleicht) bieten wenn ich mir nen "richtiges" Board kaufe. Hab bei geizhals einige gesehen: Aeneon, Transcend, Adata Vitesta, MDT, takeMS, Mushkin. Die Auswahl ist ja recht groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis kannst du es eigentlich vergessen, einen ordentlichen Arbeitsspeicher in der Leistungsgröße zu bekommen, der auch noch gut zum übertackten ist...

P.S.:
Falscher Thread!
Hardware / Speicher --> ist ja wohl kaum übersehbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja dachte, dass es hier richtig ist weils ja um ne Aufrüstung geht ;)
So toll muss er ja auch nicht zum Übertakten sein. 50Mhz sind ja nicht so wahnsinnig viel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals z.B. mit meinen 800ern von MDT ganz gute Erfahrungen gemacht - liefen damals mit 467MHz bei 1,95V und 5-5-5-15.

Aber eine richtige "Garantie" kann Dir da keiner geben.
Außer Du schaust mal hier im Martplatz nach "pretested" RAMs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh