[Kaufberatung] Günstiger DLP-Beamer, xga oder hd-ready?

jippel

Enthusiast
Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Beamer, um 1-2x die Woche nen Film zu gucken und etwas PS2 bzw Xbox360 zu zocken.

Im Auge hab ich den NEC np210 DLP, hat XGA (1024x768) und kostet um die 300 euro.
Oder lohnt es sich etwas mehr zu investieren und einen hd ready Beamer zu holen?
Der optoma HD600x kostet 440, hat 1280x720 und einen HDMI-Eingang.
Bin aber auch für andere Alternativen bis 500 Euro offen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine freundin sucht auch für die arbeit einen günstigen. die wollen da nur fotos drauf schauen daher reicht wohl auch 1024*768 aus denke ich. was gibts da noch günstiges zu empfehlen ?

Vergiss den NEC.
Das Problem ist weniger die geringe Auflösung als das Seitenverhältnis.
Filme sind in 16:9 hinterlegt und da hast du dann schon einen gewaltigen Qualitätsverlust. Daher sind 720p Geräte "Pflicht"

Projektoren sind eine extrem teure Sache, auch wenn es billige Geräte gibt. Sie sind einfach Schrott. Man muss es so hart sagen.
1-2x die Woche ist für einen Projektor echt viel, das Ding ist kein TV Ersatz, daher würde ich auch etwas Geld in die Hand nehmen. Meine Meinung und damit meine ich nicht das Aufstocken auf 500 sondern mehr in Richtung 1K+

Aber um auch in dem Preisrahmen etwas zu nennen.
Die klassischen 500,.- Euro Geräte sind da so ziemlich das aller aller unterste was ich kaufen würde.
P/L Sieger ist da der
eMachines V700 DLP (EY.JBD01.001) | Geizhals.at Deutschland
mit knapp unter 500,-

Also das es für 500 kein highend-Gerät gibt, ist mir schon klar. Will ja auch nur so einmal die Woche nen Film gucken und ab und an mal etwas mit Kollegen zocken.
Stelle auch keine hohen Ansprüche und bin nicht verwöhnt ;)

Ich will einfach nur das bestmögliche Gerät bis 500 Euro haben, mit der Qualität muss ich dann leben :)

In dem Preisbereich gibts wohl auch nur drei, da ich wegen Film wie empfohlen einen mit 16:9 Format möchte.

Optoma HD600X DLP für 440€
emachines V700 DLP für 479€
BenQ W600+ DLP für 481€

Gibts sonst noch Erfahrungen mit dem BenQ?

Zuletzt bearbeitet:
Von BenQ kenne ich nur aus der unteren Preisklasse den W1000, ein neigt extrem zu RBE.
Tu dir selbst einen gefallen und lege noch 200€ drauf, für 714€ gibt es den Samsung SP-A600B.
200€ sind jetzt nicht wirklich viel Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh