[Kaufberatung] Günstiger Drucker gesucht - evtl. mit Extraeinzug für Briefumschläge

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen Epson WF-2760, der anfängt, streifig zu drucken. Patronentausch und Düsenreinigung helfen nicht. Wird wohl leider mal wieder Zeit für einen Austausch.
Ich habe in den letzten Jahren leider feststellen müssen, dass teurere Drucker und Original-Patronen im Endeffekt mehr kosten, als wenn man alle paar Jahre einen günstigen Drucker kauft und mit Fremdpatronen nutzt.
Daher suche ich genau das: einen günstigen Drucker, mit dem ich erster Linie Dokumente und Versandscheine ausdrucken kann. Und der mit günstigen Fremdpatronen genutzt werden kann.
Scannen/Kopieren ist nett, aber keine Pflicht. Schön wäre ein Extraeinzug, um direkt auf Briefumschläge drucken zu können. Ist aber auch kein Muss.

Selten drucke ich auch mal ein Foto. Darauf liegt aber kein Fokus.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kollege hat sich diesen Drucker zugelegt. In einem Fach hat er das Briefpapier im anderen die Umschläge. Der größte Vorteil von dem Teil ist aber der Tntentank, da ist man nicht mehr auf einzelne Patronen angewiesen, so eine Flasche Tinte mit 1 Liter ist ja viel günstiger. Der Drucker ist ein bisschen teurer als ein einfacher aber da man immer Patronen kaufen muss, außer man benutzt so wie ich nachfüllbare mit Auto Reset Chip, kommt man bei vielem Drucken günstieger.

https://geizhals.de/epson-ecotank-et-3750-c11cg20401-a1686816.html?hloc=de

Danke, aber das ist mir leider zu teuer. Für den Preis bekomme ich drei billige Drucker inkl. Wechselpatronen. Und meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass die teureren Modelle nicht dreimal so lange halten. Leider.
Zudem werde ich in Zukunft noch weniger drucken müssen. Somit reicht mir wirklich ein billiges/günstiges Modell unter 100 Euro, bei dem es nicht so sehr um Langlebigkeit oder ein perfektes Durckbild geht.

Bei den ganz günstigen Druckern sollte man immer darauf achten einen zu nehmen der Einzelpatronen hat, das spart schon viel Geld. Am besten ein Drucker kaufen der Refill Patronen benutzen kann, da spart man am meisten. Da heute alle Drucker bei den Patronen Chips verwenden, sollten diese am besten selbst resettende Chips haben. Am besten, falls es so einer wird, gleich die Refill benutzen und die Original Patronen erst mal beiseite legen. Die Patronen die bei den Druckern dabei sind, haben ja meistens keine volle Füllung und man ist schnell gezwungen sich welche nachzukaufen. Kauft man dann Patronen von einen anderen Hersteller kann, muss aber nicht, der Druckkopf verstopfen. Da die Tinte ja eine andere Zusammensetzung haben kann.

https://geizhals.de/canon-pixma-ts5050-schwarz-1367c006-a1506129.html?hloc=de

Hier mal die passenden Refill Patronen:

https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/

es gibt auch schon vor gefüllte Patronen:

https://www.octopus-office.de/shop/...non-tintenpatronen/canon-pgi-570-cli-571/?p=1

Bei diesem Shop habe ich auch für mein Drucker die Refill Patronen bestellt, bin sehr zufrieden.

Danke für die Links. Sowas habe ich mir vorgestellt.
Ich habe vorhin den Canon Pixma TS705 bei Media Markt gesehen. Ist zwar ein reiner Drucker, dafür liegt das Papier in einer Kassette, nicht lose in einem Schacht. Und einen Einzug für Briefumschläge gibt es auch.
Ich denke, den werde ich mir morgen holen (verkaufsoffener Sonntag).

Es ist nun doch der Pixma TS6250 geworden. Mir ist nämlich eingefallen, dass ich doch gelegentlich mal mehrere Seiten kopieren muss, daher ist ein reiner Drucker das Falsche für mich.
115 Euro waren mehr, als ich bezahlen wollte. Dafür gab´s kostenlos drei Jahre Media-Markt-Garantie, die auch bei verstopften Druckköpfen gilt - auch bei Nutzung von Fremdpatronen. Keine Reparatur, sondern direkter Austausch oder Geld zurück im Garantiefall. Bei meinen Erfahrungen mit Druckern eine lohnende Sache. ;)

Gruß
Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh