[Kaufberatung] Günstiger DVB-C Receiver mit HDMI gesucht

Bob_Busfahrer

Urgestein
Hallo,

ich suche einen günstiger DVB-C Receiver mit HDMI, um das Kabel-Signal auf den AV-Receiver zu übertragen und dann auf dem Beamer auszugeben.
Prinzipiell sollte hier ja jeder Receiver mit HDMI-Out funktionieren.

Eine weitere Anforderung ist nun aber, dass ich auf meinem TV (hat einen integrierten Kabel-Tuner) weiterhin unabhängig TV schauen kann.

Gibt es Geräte, die z.B. 2x HDMI Out anbieten bzw. Geräte, bei denen man das Kabel-Signal durchschleifen kann?

Bereits vorab vielen Dank! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt sich die Frage was für ein Signal an deinem Anschluss ankommt?

Ich habe Bekannte die nutzen DVB-C privat über KabelDeutschland und müssen in jedem Gerät eine Smartcard haben damit sie digital schauen können, alle anderen Geräte im Haushalt kriegen das Signal nur analog.

Selbst habe ich einen DVB-C-Anschluss der vom Vermieter für alle Bewohner bereitgestellt wird. Da kann man theoretisch soviele Geräte anschließen wie man will, weil die keine extra Smartcard mehr benötigen.

Wenn bei dir ersteres der Fall ist, kannst du das Signal sicherlich durchschleifen, allerdings benötigst du dann in beiden Geräten eine Smartcard.

Ansonsten wäre die günstigste Lösung für den TV auch den externen Receiver zu verwenden und das über einen HDMI-Switch umzuschalten.

???
Ich dachte daß die Grundverschlüsselung für frei empfangbare Sender abgeschaltet wurde? (seit Anfang des Jahres darf kein Anbeiter mehr 'ne Grundverschlüsselung haben)
Daher muss jeder DVB-C Reciever ohne Smartcard funktionieren. (pay-TV wie Sky oder HD+ ist ein anderer Schuh).

Wenn bei deinen Bekannten immer noch die Grundverschlüsselung aktiv ist, sollten die aktiv werden und dem Anbieter auf die Füsse treten, das wäre ein klarer Rechtsverstoß.

Verschlüsselt ist nichts, ich habe kabelbw und schließe einfach den TV an die Wanddose an.
Mein AV Receiver hat leider nur einen HDMI Out, also bräuchte ich einen anderen oder ich stecke halt das Kabel um, wenn ich am Beamer schauen möchte, so oft kommt das ja nicht vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh