Günstiger DVB-T2 Receiver: Xoro HRT 8720 oder HRT 8730?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

wollte einen TV auf DVB-T2 upgraden mit einem günstigeren Privat-TV tauglichen Receiver. Dabei bin ich auf dem Xoro HRT 8720 gestoßen, der auch schon als gut durch Tests befunden wurde. Nun kam aber Ende Dezember dessen Nachfolger HRT 8730 heraus.
Mit Ethernet-Anschluss aber dafür ohne Antennen Loop. Welches Modell wäre eher zu empfehlen? Beim neuen HRT 8730 stört mich der fehlenden Antennenausgang, der zumindest bis März noch sinnvoll wäre. Hat der Ethernet Port hier überhaupt eine Funktion, die über ein Firmwareupdate hinausgeht?

Hatte schon einen Philips Receiver, da war ich aber nicht zufrieden. Wie sieht es mit ORF auf SD aus, bleibt das erhalten nach März in den Grenzgebieten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich gestern in einem anderen Thread geschrieben:
..der Xoro Xoro HRK 8750 z.B. glänzte durch regelmässige Hardlocks, die einen kompletten Reset nötig machte...

Okay danke, das ist natürlich Schrott. Aber das ist ein anderes Modell. Oder ist Xoro an sich nicht zu empfehlen, jedenfalls der HRT 8720 wurde in vielen Magazinen gelobt.

Ich habe meinen Xoro HRT 7620 fast schon ein Jahr und bin sehr zufrieden mit DVB-T2 läuft ohne probleme und auch die Aufnahme geht zuverlässig.

IMG_0414.jpg xoro 7620.jpg

Mein Vater mit seinen Technisat Digipal T2 HD hat grosse probleme alle paar Tage geht überhaupt nichts mehr ich muss ständig hin und alles wieder neu einrichten.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, werde es mir überlegen. Tendiere momentan eher dazu den teuren Humax Nano T2 zu nehmen, da dieser über HbbTV verfügt.

Okay danke, das ist natürlich Schrott. Aber das ist ein anderes Modell. Oder ist Xoro an sich nicht zu empfehlen, jedenfalls der HRT 8720 wurde in vielen Magazinen gelobt.
Beim HRK 8750 stand derartiges verhalten auch schon in einigen Amazon Bewertungen, andere hatten da ebenfalls keine derartigen Probleme (oder die Rezension zu früh verfasst).
Ich hatte das Gerät wegen der inshgesamt eher postiven Bewertungen trotzdem gekauft.

Es ist natürlich immer etwas unfäir von einem Gerät auf's andere zu schliessen, aber leider entspricht das oftmals den Tatsachen - natürlich nicht immer.

Alles klar, der Kathrein mit HbbTV geht ist sicher gut. Denke aber für den Alltagsbetrieb reicht auch ein Xoro.

Hab mich nun vorerst für den gerade erst erschienen, neuen und sehr kompakten Samsung GX-MB540TL entschieden. Der unterstützt ebenfalls HbbTV und ist sehr reaktionsschnell. Einziger Nachteil, es gibt scheinbar keine PVR/Aufnahmefunktion über den vorhandenen USB-Port obwohl die FB darauf vorbereitet ist. Aber Aufnehmen würde ich sowieso fast nie. :d Die Menüs gehen dafür sehr fix von der Hand. Die Einbindung der HbbTV Inhalte geht auch überraschend flott und fließend.

Allerdings benötige für andere TVs auch noch Receiver und werde dann wohl günstigere wählen (Eventuell einen Xoro, HbbTV braucht man jetzt auch nicht unbedingt). In nächster Zeit kommt wohl noch einiges nach.

Allerdings benötige für andere TVs auch noch Receiver und werde dann wohl günstigere wählen (Eventuell einen Xoro, HbbTV braucht man jetzt auch nicht unbedingt). In nächster Zeit kommt wohl noch einiges nach.
Wenn du noch einen günstigen DVB-T2 Receiver mit deinen so geliebten HbbTV brauchst XORO hat den HRT 8780 IP schon angekündigt sollte bald im Handel kommen.

klein

Okay dann warte ich eventuell noch auf dem HRT 8780 IP. Hat der integriertes WLAN? Preis? Ansonsten braucht man HbbTV nicht wirklich, aber ist ganz gut wenn man was in der Mediathek ansehen kann. Aber eher Spielerei.

Kommt eigentlich von Philips noch was nach, da es gut wäre wenn man die FB vom (Philips) TV verwenden könnte (statt umständlich der zweiten FB des Receivers)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh