[Kaufberatung] Günstiger externer Blitz

teh j0ix :>

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
108
Hi,
ich würd mir in der nächsten Zeit gern einen externen Blitz für meine Oly E-400 kaufen. Preislich sollte er leider recht günstig sein. Was könnt ihr da so im Einsteigerbereich empfehlen? Was gibts zu beachten? kenne mich mit Blitzen leider eher wenig aus.

Danke
Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht, was du ausgeben willst. Vernünftige Blitze, wie den Metz 48 AF-1 oder auch der von Olympus (FL-36(R): FL-36 und FL-36R. Den 36R kannst du auch ober wireless ansteuern (mit einem Master, der das Signal sendet, weiß nicht, ob das die E400 kann). Auch der Metz ist genauso teuer. Alle anderen sind im Bewegungsradius eher eingeschränkt. Heist: weniger Leistung und nicht schwenkbar. eigentlich kauft man sich ja deswegen so nen Blitz, um indirekt blitzen zu können.
 
Ah ok :) wusste nicht wie viel man für einen halbwegs anständigen Einsteigerblitz berappen muss ;)
aber danke für die Orientierungshilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh