Günstiger Gamer-/All-Round-PC - Vorschlag

Sushi77

Neuling
So. Hab nach mehreren Tagen Forum-Recherche einige Infos zusammengesammelt,
die ich gesucht hab um mal wieder ein preiswertes und trotzdem fixes Gaming-/Office-/etc-System zusammenzuschraubseln.

Ok.

Hier nun mein Systemvorschlag:

Vorhanden:

2 x Maxtor 6Y160P0 (P-ATA)
1 x Maxtor 6B200M0 (S-ATA I)
Gehäuse ist ein DX01 von Chieftec (gut belüftet)
Ati 9700Pro

Und des soll neu:

Opteron 165@min. 2.400Mhz@Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Die Problematische Opteronsituation ist mir bekann. Denke wenn man jetzt bestell bekommt man ihn etwa End Dezember/Anfang Januar oder eher.
Bei schlechten oc-Werten oder Temps würd ich schon die Mütze vom Die schnippeln.
Dazu: 1 Satz Rasierklingen und für die Lukü schön vier Pads auf die Ecken der CPU und den Freezer auf Höhe anpassen.

1 x 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 Double Sided TSOP

Nur einen Riegel deshalb, weil ich auf meinem jetztigen Asus K7N8X-Deluxe schon 2 x 256 und 1 x 512 für Dualchannel hab. Die wollt ich erstmal übernehmen.

Mobo wär das Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULI16.

Einstellungen (soll):

Chipset etwa 280 Mhz
HT 3x
DDR300/150Mhz
--------------------
Cpu ca. 2500 Mhz
Ram ca. 210 Mhz
HT ca. 840

Optional käme noch eine Albatron 256MB 7800GT ViVO mit einem Zalman VF700-Cu VGA-Kühler zum einsatz.

Preis inkl. Graka wär etwa 740€.

So - das wärs eigentlich soweit.
Empfehlungen, Verbesserungsvorschläge?

Und nochmal. Dies soll kein High-End-Rechner sein, sondern eine Preis-/Leistungsmaschine für einen armen Studenten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh