[Kaufberatung] "Günstiger" Gaming PC

guci2

Neuling
Hey Leute

habe in den letzten Jahren ein "bisschen" den Überblick verloren in sachen Computer (vorallem gaming)
und würde mir jetzt gerne wieder einen richtigen PC zulegen (habe atm ein Notebook).

Brauche auf keinen Fall Highend wozu das Budget bei weitem nicht ausreicht.
zocke atm eig nur League of Legends und The Devision auf den niedrigsten Einstellungen,
gucke Viele Streams und habe die auch oft beim zocken an was bei meinem Notebook starke FPS einbrüche verursacht..

Habe keine Ansprüche was Cpu/Graka angeht von wegen Intel/AMD oder Nvidia/AMD.. Gehäuse sollte relativ schlicht sein (Schwarz bevorzugt).
Es reicht wenn ich damit ein paar Jahre auskomme und die Kiste einwandfrei läuft.. Großer negativ Punkt denke ich Windows muss mit dabei sein.

Budget maximal 700€

Würde mich echt freuen wenn man mir behilflich sein kann ! Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen schönen guten morgen, guci2 :)

Ich hab hier mal eine kleine Hardware-Zusammenstellung, die ohne Versand bei ca. 675 Euro liegt:

1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Beim Betriebsystem wirst Du leider nicht um einen Ebay-kauf herum kommen, da Du wo anders Windows nicht für 25 - 30 Euro bekommst: Windows 7 Professional 64 Bit VOLLVERSION Win 7 Pro Key Lizenz COA + DVD | eBay
Für das Upgrate auf Windows 10 brauchst Du Dir dann nur noch mit hilfe dieses Microsoft-Tools auf einen Datenträger packen, bis ende Juni 2016 kannst Du das kostenlos noch bekommen:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Konfig, allerdings werden 250GB schnell knapp, wenn doch mal mehr Spiele installiert werden ... Ich kenne zwar deinen Speicherbedarf nicht, aber evtl. solltest du über eine zusätzliche HDD (50€) nachdenken.

Zu Win 10: Das ist zwar Geschmackssache, aber wenn du Win 7 gewohnt bist, würde ich an deiner Stelle auch nicht wechseln. Wenn du es doch ausprobieren willst, installierst du am besten Win 7, machst direkt das Upgrade und richtest dann erst alles ein. Wenn dir das OS dann nicht gefällt, kannst du immer noch 60 Tage lang ein downgrade machen ;)

Er könnte eines Tages DirectX12 nutzen wollen, was ja für Windows 10 spräche. Aber gut möglich, dass die Hardware bis da hin schon wieder hoffnungslos veraltet ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh