Günstiger,guter W-Lan Router

bambule79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
171
Hi!
Ich will bei mir jetzt auch mal W-Lan installieren...hab aber noch 0 Erfahrung. Brauche ich da dann nur `nen W-Lan Router und los gehts oder was noch?Welche Modelle sind preisgünstig und für meine Zwecke (ein normaler PC und ein Centrino Notebook sollen ans W-Lan ran) ausreichend?

Danke für eure Hilfe...bambule :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
->schau dir mal die linksys geräte an, einfache installation, preis stimmt, viele einstellungen gute verarbeitung und support. einzig das design ist geschmackssache :fresse: mein accesspoint ist häßlich wie sau aber läuft gut ;)
 
wenn es ein 54 MBit Gerät sein soll würd eich mir auch den Linksys genauer anschauen. Falles 11 MBit ausreichen kann ich den netgear MR314 empfehelen, ich und mehrer freunde haben den im Einsatz ohne Probleme und da stolle ist, es gibt ihn schon für ~20-25€ gebraucht bei ebay :)
 
soll der normale pc über lokales kabelnetz angeschlossen werden und nur das notebook über wlan oder beide über wlan?
 
am besten sollten beide gleichzeitig nutzbar sein...notebook hat ja wlan schon integriert
 
bambule79 schrieb:
am besten sollten beide gleichzeitig nutzbar sein...notebook hat ja wlan schon integriert
das haste ja automatisch durch den router gewährleistet. ich will nur wissen ob du den desktop per kabel ins netz bekommen möchtest oder ob du den auch per wlan ins i-net verbinden möchtest.
 
dann brauchst du noch ne pci - wlan karte oder ne externe lösung. da lass ich anderen aber den vortritt :fresse: damit kenn ich mich nicht aus. ich habe nur ne pcmcia wlan karte.
 
Der MR314 ist doch schon ganz gut... bei enen Barebone würde ich einen USB WLAN Stick nehmen... gibts auch vona llen möglichen Herstellern, Netgear, D-Link oder was weis sich... da kannste eigentlich alles kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh