[Kaufberatung] Günstiger Handyvertrag für unter 5€ im Monat

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,
könnt ihr einen guten Handyvertrag empfehlen der nicht mehr als 5€(weniger ist besser) im Monat kostet? Ich brauche hauptsächlich Internet(aber nicht sehr viel Volumen) und ein paar Freiminuten. Rabatte für Studenten wären optimal :)

LG Sony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich hab auch grad mal andere Tarife angeschaut, aber das scheint ein guter Preis zu sein. Ich dachte immer, dass die Flatrates günstiger wären...

EDIT: Es würde auch eine Internetflat reichen und beim Telefon nach Minuten abzurechnen, weil i.d.R. klingel ich bloß immer an und lass zurückrufen(weil meine Freunde alle Flatrates haben).

EDIT2: Was haltet ihr von dem Vertrag: http://preis24.de/deutschlandsim-o2/sim-only/angaben-1/?tariff_id=1812&device_id=878&step=2

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Smart 300 sieht genau nach meinem Tarif aus. Ich brauch Inet unterwegs eig. nur für Whatsapp und Threema(oder wie auch immer man das schreibt) und daheim hab ich wlan und in der uni auch :)

Mit Aldi Talk bin ich pers. sehr zufrieden. Hier mal einige Details:
Basistarif:
Internet: 24ct/mb
Telefon: 11ct/min 11ct/sms
Dazu habe ich die Internet Flatrate S gebucht, 150mb/Monat für 3,99€.
Der Vorteil daran ist das ich die verschiedenen Optionen monatlich ändern kann.
Wenn ich z.b. weiß das ich nächsten Monat kaum Volumen brauchen werde wird die Internet Flat auf Eis gelegt(2-3 Klicks in der App) oder wenn ich mehr brauch Buche ich einfach mehr. Maximal 5gb/Monat für 14,99€ sind möglich und sollte ich überraschend doch mal mehr brauchen dann bekomme ich für 3€ vollständig neues Volumen(außer für die 5gb Option). Gibt auch viele weitere Optionen wie Auslandsflat usw was gerade im Urlaub praktisch ist.
Dazu ist das ganze Prepaid was ich persönlich sehr angenehm finde, die gewählte Option läuft immer nur solange bis das Guthaben aufgebraucht ist oder man sie z.b. über die App(finde ich am bequemsten) kündigt.
Das Paket kostet übrigens im örtlichen Aldi 12,99€ inklusive 10€ Startguthaben.

Ich seh bei deinem Link nur zwei Tarife für 18,99€. Kannst du den richtigen nochmal posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist schon der Richtige. Man bekommt 340€ ausgezahlt, damit ergeben sich die 4,95€.

Andere gehen zu dir und nehmen sich für einen Euro ein Top Smartphone mit und wundern sich über monatliche Kosten von über 40€.

Wo ist der Unterschied :hmm:

Voice over IP und Peer-to-Peer Nutzung sind
nicht gestattet

VOIP ist ja glaub ich die Internettelefonie. Aber heißt ein P2P Verbot, dass ich damit auch nicht Skypen darf?

Ja Voip ist Internettelefonie, exakt das was Skype macht sofern du über Skype eine Sprach/Video Verbindung aufbaust. Erfahrungsgemäß ist Skypen/Facetime nicht möglich wenn es der Anbieter verbietet. Die Sprache wird dann nach einigen Sekunden extrem zerhackt da afaik Datenpakete gedropt werden. Gibt aber glaube ich auch Anbieter die diese sperre nicht aktiv durchsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh