Günstiger HDD-MP3 Player gesucht bzw. Erfahrung mit dem Creative Zen Touch

NoName

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
339
Meine Creative Jukebox 3 gibt irgendwie nach über 3 Jahren langsam den Geist auf und von daher wollte ich mir einen neuen MP3-Player zulegen.
Da ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte ( so um die 200 EUR ), ist mir der Creative Zen Touch ins Auge gefallen. Das Ding kostet zur Zeit so um die 180 EUR, hat eine hohe Akkulaufzeit und weißt mit 20 GB genug Speicher für meine Zwecke auf. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht ?
Was gibt es denn noch für Alternativen ? Der MP3-Player sollte folgende Eigenschaften haben:

-Preislich bei ca. 200 EUR
-ich brauche kein Farbdisplay oder sonst irgendwelche Gimnicks, das Ding muss nur MP3s spielen können
-Kapazität von mind. 20 GB
-Unterstützung von ID3-Tags der MP3s
-Verwaltung größerer Musikmengen problemelos möglich
-lange Akkulaufzeit ( mind. 8 Std )

Danke für euere Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es keinerlei Alternativen. Der Creative Zen Touch ist bei deinen Ansprüchen das absolute Optimum. Er bietet alles was du willst und ist extrem günstig.
 
Ich habe den Creative Zen Touch jetzt seit ca. 1 Jahr im Einsatz und kann grob folgendes dazu sagen...

Positiv:
+ laaaaaaange Akkulaufzeit (war wirklich überrascht darüber)
+ super ID3 Tag Fähigkeiten
+ super Klang für so einen kleinen Kasten ^^
+ Relativ günstig
+ Verwaltung und Menüstruktur schön übersichtlich

Negativ:
- Angewiesen auf ID3 Tags - ansonsten läuft nichts da der letztendliche Songname etc. nur über ID3 Tags ausgelesen wird und nicht über Dateinamen oder Ordner - wenn also deine ID3 Tags nicht anständig geführt sind kommt ne Menge arbeit auf dich zu (hatte ich auch - 3 Wochenenden neu rippen bzw. ID3 Tags ausbessern oO)
- nicht ohne Software nutzbar - also als Mobile Festplatte fast ungeeignet
- teilweise "strubbelige" Software
- die beigelegte Gürteltasche und die Ohrstöpsel sind ne Katastrophe

Auslegungssache:
+- Die Bedienung ist erstmal gewohnheitssache

Nachdem meine ID3 Tags aber ordentlich waren, die Ohrstöpsel in der Tonne gelandet sind und meine Sammlung größtenteils auf dem Player ist - bin ich durchweg zufrieden mit dem Gerät =)
Zu Alternativen kann ich nichts sagen - habe mich mit dem Thema seitdem ich den Zen Touch habe nicht mehr beschäftigt...
 
Da ich schon vorher ne Jukebox 3 hatte, sind die ID3-Tags schon schön ordentlich sortiert. Das mit der mobilen Festplatte hat mich auch immer ein wenig gestört, war aber nicht so wichitg.
Ich bin jetzt nach einigen Recherchen auf den Archos Gmini XS 200 gestoßen. Was haltet ihr denn von diesem Gerät ? Es scheint auch meine Vorraussetzungen zu erfüllen und ist auch noch ein gutes Stück billiger. Habe auch gehört, dass der Support von Archos recht gut sein soll, was man von dem von Creative ja nicht gerade behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vornem monat das 202er model bei amazon.de geholt. ist inzwichen glaub ich nochmal um 12€ billiger geworden.
ich finds perfekt!
+ lange akku laufzeit >20h
+ funktioniert wie eine externe Festplatte, einfach Dateien rüberziehen und anhören
+ übernimmt mit winamp erstellte playlists
+ Ordnerstrukturen incl. Unterordnern werden erkannt

- einziges manko was ich sehe sind die beigefügten kopfhörer, da würd ich mir andere zulegen.

mehr berichte findeste hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9317331-2120048
 
hab den zen touch und bin sehr zufriedne damit! top leistung für den preis!
komme allerdigns nich mehr dazu ihn zu benutzen!
also bei interesse mal bei mir melden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh