HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Sony KDL-55HX755; Denon 1912; Wharfedale Crystal 3 5.0, Zyxel NSA 325v2
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware:
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: XBMC (alternativ PLEX), DLNA, NAS
Preis: von 0 bis 100 Euro
Hallo,
ich suche einen "HTPC" bzw. eigentlich nur einen Mediaplayer für das Wohnzimmer. Ich möchte damit keine Spiele machen. Ziel ist es, meine Musik (momentan FLAC) und meine Filme (DVDs und Blurays, bislang nicht gerippt) von meinem NAS am TV abzuspielen. Das ganze sollte per HDMI am Denon 1912 angeschlossen werden.
Da der Denon 1912 DTS-HD und Dolby True-HD unterstüzt, möchte ich die Filme auch so wiedergeben können. Es sollte vom Bild und Ton genauso sein, wie von meinem einfachen Sony Bluray Player.
Als Betriebssystem kommen XBMC oder alternativ PLEX in Frage.
Mit welcher Hardware kann ich das günstig realisieren? Ich hatte mir bereits folgende Systeme angesehen:
Raspberry Pi -> wohl kein DTS-HD Passthrough
Amazon Fire TV -> ebenfalls kein DTS-HD Passthrough (wie wohl bei allen Android XBMC Versionen, richtig?)
Intel NUC -> ist eigentlich schon zu teuer
Gibt es ein Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht? Jemand was von VidOn XBMC gehört? http://de.vidon.me/
Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Sony KDL-55HX755; Denon 1912; Wharfedale Crystal 3 5.0, Zyxel NSA 325v2
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware:
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: XBMC (alternativ PLEX), DLNA, NAS
Preis: von 0 bis 100 Euro
Hallo,
ich suche einen "HTPC" bzw. eigentlich nur einen Mediaplayer für das Wohnzimmer. Ich möchte damit keine Spiele machen. Ziel ist es, meine Musik (momentan FLAC) und meine Filme (DVDs und Blurays, bislang nicht gerippt) von meinem NAS am TV abzuspielen. Das ganze sollte per HDMI am Denon 1912 angeschlossen werden.
Da der Denon 1912 DTS-HD und Dolby True-HD unterstüzt, möchte ich die Filme auch so wiedergeben können. Es sollte vom Bild und Ton genauso sein, wie von meinem einfachen Sony Bluray Player.
Als Betriebssystem kommen XBMC oder alternativ PLEX in Frage.
Mit welcher Hardware kann ich das günstig realisieren? Ich hatte mir bereits folgende Systeme angesehen:
Raspberry Pi -> wohl kein DTS-HD Passthrough
Amazon Fire TV -> ebenfalls kein DTS-HD Passthrough (wie wohl bei allen Android XBMC Versionen, richtig?)
Intel NUC -> ist eigentlich schon zu teuer
Gibt es ein Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht? Jemand was von VidOn XBMC gehört? http://de.vidon.me/
Zuletzt bearbeitet: