Hi,
ich plane aktuell einen HTPC fürs Wohnzimmer.
Da ich aktuell 2 "gute" Desktoprechner habe und in Zukunft nur noch einen brauche, wollte ich ein paar Teile weiternutzen.
Der HTPC wird viel zum Musikhören genutzt (brauche deshalb unbedingt einen PCI Steckplatz für meine Bitstream Soundkarte). Darüber hinaus für Filme und Internet. Aktuell ist noch kein Fernseher für 4k vorhanden, deshalb würde ich mir auch noch nicht direkt eine Grafikkarte mit HDMI 2.0 anschaffen wollen. Diese sollte aber nachrüstbar sein.
Budget: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. (Ich plane so mit knapp 300€).
Gehäuse: Cooltek G3 (65€)
CPU: Intel Pentium G4400 (62€)
Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2PV (60€)
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W (35€)
BD-Laufwerk: TEAC BD-W512GSA (64€)
RAM: 2x 4GB DDR3 (vorhanden)
HDD: 64GB SSD (vorhanden)
Kosten: 286€
Taugt der Prozessor etwas? Auch beim Netzteil bin ich mir etwas unsicher...
Habt ihr einen Tipp für einen CPU-Kühler?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich plane aktuell einen HTPC fürs Wohnzimmer.
Da ich aktuell 2 "gute" Desktoprechner habe und in Zukunft nur noch einen brauche, wollte ich ein paar Teile weiternutzen.
Der HTPC wird viel zum Musikhören genutzt (brauche deshalb unbedingt einen PCI Steckplatz für meine Bitstream Soundkarte). Darüber hinaus für Filme und Internet. Aktuell ist noch kein Fernseher für 4k vorhanden, deshalb würde ich mir auch noch nicht direkt eine Grafikkarte mit HDMI 2.0 anschaffen wollen. Diese sollte aber nachrüstbar sein.
Budget: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. (Ich plane so mit knapp 300€).
Gehäuse: Cooltek G3 (65€)
CPU: Intel Pentium G4400 (62€)
Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2PV (60€)
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W (35€)
BD-Laufwerk: TEAC BD-W512GSA (64€)
RAM: 2x 4GB DDR3 (vorhanden)
HDD: 64GB SSD (vorhanden)
Kosten: 286€
Taugt der Prozessor etwas? Auch beim Netzteil bin ich mir etwas unsicher...
Habt ihr einen Tipp für einen CPU-Kühler?
Vielen Dank für eure Hilfe