Hallo, bin auf der Suche nach nem günstigen Einstiegs-HTPC.
Ich habe nicht viele Anforderungen.
1.Leise
2.Sparsam
3.HD-tauglich (in erster Linie BluRays und auch MKVs mit 1080p)
4.µATX
Laufwerke, Gehäuse und NT habe ich bereits. Brauche nur noch Mainboard, CPU, Kühler und RAM.
Zuerst wollte ich ein Intel-System, doch ich finde keine gescheite IGP bei Intel.
So denke ich erst mal in Richtung 780g und ne ausreichende CPU.
Habe da auch schon Favoriten:
Beim Board könnten es z.B. ein ASUS M3A78-EM oder ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H sein. Die Boards wurden nur aus optischer Sicht favorisiert.
Bei der CPU denke ich an einen AMD 4850e. Wäre die CPU oversized? Und ist der Boxed-Kühler ok, oder ist er zu laut? Wenn der Kühler nichts taugt, welcher wäre empfehlenswert? Höhe darf die des Boxed nicht überschreiten.
Beim RAM bin ich total ratlos. Ich denke mal, für mich sollten 2GB reichen.
Bin offen für Ratschläge
Ich habe nicht viele Anforderungen.
1.Leise
2.Sparsam
3.HD-tauglich (in erster Linie BluRays und auch MKVs mit 1080p)
4.µATX
Laufwerke, Gehäuse und NT habe ich bereits. Brauche nur noch Mainboard, CPU, Kühler und RAM.
Zuerst wollte ich ein Intel-System, doch ich finde keine gescheite IGP bei Intel.
So denke ich erst mal in Richtung 780g und ne ausreichende CPU.
Habe da auch schon Favoriten:
Beim Board könnten es z.B. ein ASUS M3A78-EM oder ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H sein. Die Boards wurden nur aus optischer Sicht favorisiert.
Bei der CPU denke ich an einen AMD 4850e. Wäre die CPU oversized? Und ist der Boxed-Kühler ok, oder ist er zu laut? Wenn der Kühler nichts taugt, welcher wäre empfehlenswert? Höhe darf die des Boxed nicht überschreiten.
Beim RAM bin ich total ratlos. Ich denke mal, für mich sollten 2GB reichen.
Bin offen für Ratschläge
Zuletzt bearbeitet: