Günstiger Kühler gesucht

bo!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
225
Hi, ich suche nach einem günstigen CPU-Kühler für nen Opteron Prozessor, also Sockel 939.

Dachte erst an den Arctic Freezer 64 pro, jedoch hab ich mitbekommen, dass der nicht sonderlich zum übertakten geeignet ist.
Und da ich den Prozesser schon auf ca 2500 Mhz haben möchte brauche ich wohl nen andern Kühler.

Wie gesagt, er sollte nicht allzu teuer sein, am besten wär der günstigste Kühler, der noch zum OCen geeignet ist =)

Das Gehäuse ist ausreichend durchlüftet.

Danke schonma.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonic tower...

nicht wirklich teuer... preislich im mittelfeld...

kühlt sehr gut. bei mit auf 20°C :haha:

und wenn du schon kräftig nen luftzug drin hast, dann bracuhste nichma nen lüfter.
wenn du trotzdem einen willst, kauf nen yate loon :bigok:
 
gibts da keine Probleme mit der Größe ?

und wie kann man da noch einen lüfter dran bauen?

könntest, du mir vll noch nen weiteren empfehlen, lese grad dass sehr viele leute eigene schrauben usw verwenden mussten, leider hab ich keinen kompletten werkzeugkasten für pc's hier bei mir ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns etwas kleiner sein soll, dann wäre der Katana oder der Auras was. Den Katana verkauf ich aktuell auch. ;)

Für etwas mehr Geld gibt es natürlich den Sonic Tower und der ist mit Lüfter wirklich erste Klasse. Ohne Lüfter gibt es besser geeignete. ;)
 
Danke für die Vorschläge, ich denke ich werd den Katana nehmen, scheint ganz in Ordnung zu sein und ist net so groß :>
 
Damit er nicht so hoch ist und das Board auch was davon hat. :fresse:
 
Naja, kleiner wird er dadurch nicht. Kommt ja noch der Lüfter ran... aber der belüftet halt noch ein bisschen die Bauteile auf dem Mainboard, wie MFloX schon sagte.
 
eine Frage ist der Zalmann CNPS7700-AlCu eventuell besser zum übertakten geeignet?

Den würde ich bei mir inner Nähe für 25 € bekommen.
 
bo! schrieb:
eine Frage ist der Zalmann CNPS7700-AlCu eventuell besser zum übertakten geeignet?

Den würde ich bei mir inner Nähe für 25 € bekommen.

als welcher Kühler?
als Arctic Cooling: ja
als Sonic Tower: nein
 
nein, als der Katana nicht. wie genau ich ihn einschätzen soll weiß ich allerdings nicht
 
An den Katana kommt der CNPS7700AlCu nicht heran - sowohl leistungsmäßig als auch lautstärkemäßig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh