Günstiger Laptop gesucht (15 Zoll, alte Spiele, Media)

d3LuXe3825

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Laptop mit dem hauptsächlich im Internet gesurft werden soll. Der Laptop sollte eine Bildschirmdiagonale von min. 15 Zoll haben. Es wäre außerdem gut wenn eine Grafikkarte verbaut ist mit der alte Spiele einigermaßen laufen. Dabei meine ich so Spiele wie Quake 3, Battlefield 1942 oder alte RTS (C&C, Star Craft 1). Das höchste der Gefühle wären wohl Spiele auf der Source Engine.

Das Budget liegt bei ca 300 Euro, mehr wäre möglich wenn notwendig.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, der Markt ist ja doch recht unübersichtlich.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Elitebook mit Sandy Bridge...z.B 8460p, 8560p. Haben Intel HD 3000 Grafik, sind sehr solide und notfalls aufrüstbar (RAM, SSD, CPU). Sollten in deiner Preisregion zu bekommen sein - gebraucht natürlich.

Mal die Anforderungen lesen @Vorposter
Der Laptop sollte eine Bildschirmdiagonale von min. 15 Zoll haben.

Bei Gebrauchtgeräten nach A-Ware suchen mit mindestens 1600x900 Auflösung. Z. B. Latitude E6520
Elitebooks gehen auch wie gemm meinte - die meisten davon sind aber mit einer AMD-GraKa ausgestattet, was Vor- und Nachteile hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Gebrauchte Laptops schrecken mich etwas ab, wie hoch müsste ich das Budget denn ansetzen um etwas neues zu bekommen, das meinen Ansprüchen entspricht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh