Günstiger Laptop zum zokken

Sapphire.OlmzO

Neuling
Aloa,

mein Kumpel sucht für sich ein Laptop mit dem er einigermaßen zokken kann, also kein Highend Produkt!
Ich kenn mich leider mit Lappíes nicht aus und hab also keine Ahnung.
Die einzigstens Kriterien sind:
- so günstig wie möglich
- so schnell wie möglich (zum zokken einigermaßen geeignet!)

Habt ihr da Vorschläge oder Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du maximal ausgeben?
Was ist dir wichtig?
Welches Format soll der Läppi haben?
Akkulaufzeit wichtig?

Ohne all dies zu wissen würde ich einfach mal Asus a6t sagen.
Da bekommst du sehr viel Performance fürs Geld und die Qualität stimmt.

1) Schnelle und gute Notebooks mit Langer Akkulaufzeit sind teuer.
2) Notebooks sind nicht zum Spielen.
3) Kannst es ja mit nem ACER Aspire versuchen.

Acer Aspire 1690.
Habe mir selber das 1692 geholt und noch 1GB ram nachgelegt.
Läuft super. Hätte ich nicht gedacht.
Fürs NB habe ich 830 Euro bezahlt und nochmal 70 Euro für den Riegel Ram.
Bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Eine Frage wäre ja noch...
Welche Spiele sollen laufen? Danach kann man ja die Leistung bestimmen, die nötig ist

getestet habe ich:
NFS MW, SWG, WOW, OFP, BF2.
Läuft soweit alles wirklich gut. Auflösung bei 1280x800.
Das einzigste was ich mir irgendwann noch holen werde ist eine schnellere platte. Aber das hat zeit.

Acer 1692WLMi. Kostet mittlerweile nur noch 800€ und ist absolut spiele tauglich! Was besseres bekommst du für den Preis garantiert nicht neu! ;)
Wenn du dann eben noch nen 512er Riegel RAM nachrüstest, dann gehts ab wie Schnitzel... :d

Wenn dein Kumpel 999€ hat, würde ich ihm das Clevo M570A von Lahoo empfehlen: Klick
Das Notebook hat folgende Daten:
17" 1920x1200
Pentium M 735 1,7 Ghz (per Pinmod auf 2,26 Ghz übertaktbar!)
512 MB Ram
Geforce 7800GTX 256 MB

Wenn er den Ram bei Gelegenheit noch aufrüstet hat er eines der schnellsten Notebooks überhaupt für sehr wenig Geld.

natürlich sind notebooks/laptops zum spielen :rolleyes: wofür gibts sonst dell, alienware, cyber-systems, clevo, nexoc osiris, 7900 gtx go karten etc. :stupid:

KorK schrieb:
Acer 1692WLMi. Kostet mittlerweile nur noch 800€ und ist absolut spiele tauglich! Was besseres bekommst du für den Preis garantiert nicht neu! ;)
Wenn du dann eben noch nen 512er Riegel RAM nachrüstest, dann gehts ab wie Schnitzel... :d
Genau so ist es. Hab zwar nur 512 MB RAM aber das reicht vorerst noch aus.
2500 Punkte in 3DMark 2005 sagen alles. Mehr Punkte pro Euro gibt es nicht.

Naja die Unterschiede in der Leistung von nem Go7600-Notebook und einem Go6600/x700-Notebook sind in der Praxis doch recht deutlich.
DualCore is zusätzlich halt ne relativ coole Sache (mach mal Alt-Tab bei BF2 mit nem Singlecore...).
Wobei das Acer halt ordentlich günstig ist...is halt immer die Frage wem die Mehrleistung welchen Mehrpreis wert ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh