[Kaufberatung] Günstiger Monitor für Photoshop

xpfreddy

Enthusiast
Hallo,

Ich suche seit gut 2 Wochen einen guten Flachbildschirm für Photoshop und ab und zu mal ein Spielchen. Photoshop betreibe ich im normalen Ausmaß und komme mit einem billigen TFT (mit TN-Panel) eigentlich ganz gut zurecht ( http://www.prad.de/guide/screen1123.html). Für heutige Anwendungen und die größe meiner Projekte sind 17" einfach zu klein, und deshalb soll eine Gerät mit 22" bzw. 24" her. Mein Budget liegt bei max. 350 €.

Folgende Monitore sind bei mir in die engere Auswahl gekommen (alle 24"):

1. Yuraku Yur.Vision YV24WBH1, 24" für 270 €
- Pro: gutes Panel , Preis
- Kontra: nervige blaue LED, hohe Ausfallrate, keine Höhenverstellbarkeit, keine gute Interpolation

2. iiyama ProLite B2403WS, 24" für 350 €
- Pro: Höhenverstellbarkeit, Pivot, HDMI, gut zum Zocken, gute Interpolation, pivot
- Kontra: normales TN-Panel, Preis

3. Gateway FPD2485W 24" (bei ebay, gebraucht) für 333 €
- Pro: viele Anschlüsse, Höhenverstellbarkeit, sehr gutes Panel, pivot
- Kontra: Retourware, Kratzer möglich, starkes Ghosting, nicht steuerlich absetzbar

Ich weiss einfach nicht, was das beste für mich wäre. Einerseits komm ich mit meinem alten 17" von der Farbqualität eingentlich ganz gut hin, aber zum anderen wäre mehr natürlich auch nicht schlecht. Alles in allem ist der iiyama eigentlich mein Favorit, da er korrekt interpoliert und sich auch in der Höhe verstellen lässt- jedoch spricht das TN-Panel leicht dagegen . Mit 22" könnte ich eigentlich auch ganz gut leben, jedoch hab ich keine Ahnung was da gut und schlecht ist. Aha.. ich möchte kein Glare-Display.
Was würdet ihr mir empfehlen ?

MfG

Freddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh