Günstiger PC, auch zum spielen

mfreye

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele sollen denn laufen?
Wenn das nicht gerade ganz alte oder einfache Spiele sind, musst du bei einer RX 460 und einer Auflösung von 1440p aber kräftig die Qualität reduzieren.
 
Also zur Zeit spiele ich aus Zeitgründen garnicht. Brauche aber einen neuen PC. Es sollten schon aktuelle Spiele laufen, das ich bei dem Preis abstriche machen muss ist mir klar.


ASRock Fatal1ty FM2A88X Geizhals Deutschland 90
AMD Athlon X4 870K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland 90
MSI Radeon RX 480 Armor 8G OC Preisvergleich Geizhals Deutschland 230
Kingston HyperX Savage DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL12-13-13 Preisvergleich Geizhals Deutschland 70
OCZ Trion 100 240GB Preisvergleich Geizhals Deutschland 100
LEPA LPC306B-B Preisvergleich Geizhals Deutschland 50
Cougar LX 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland 70

Wären 700Euro. Kann ich die Grafikkarte auch später nach kaufen und erst die Interene nutzen?

Wo bekomme ich Win 10 für 25Euro?

Danke.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willstn mit dem Jahre alten Amd Müll CPU ?
Bringt man dir n Top Vorschlag und du gehst nedmal drauf ein...
 
Sorry, wenn ich mich aus kennen würde hätte ich nicht gefragt.
Dachte das ein 4Kern mit mehr Leistung besser ist als ein 2Kern ist.
 
Die Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s Preisvergleich Geizhals Deutschland würde ich erst einmal weg lassen.
Und ggf. eine andere SSD.
Sparste 50€ und kannst wenn du später mal Platzt brauchst einfach nachkaufen.
Ich hab aktuell auch nur ne 250GB SSD drinnen und hab 2-3 Große Spiele druff.

Mit dem Pentium kannst du auch erst einmal Sparen, also musst nicht unbedingt gleich ne Graka kaufen.
Aber groß Spiele laufen wird da allerdings nicht!
 
SSD mal ersetzt -> SK Hynix Canvas SL308 250GB Preisvergleich Geizhals Deutschland
RX 470 Alternative ->MSI Radeon RX 470 Armor 4G OC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Besseres Gehäuse -> Cooler Master N200 mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber groß Spiele laufen wird da allerdings nicht!

Ach tatsächlich ? Zum Beispiel?


Die Karte, wenn du ne 480 willst, kannst nehmen.
Das Gehäuse is ned der Burner und nirgends lieferbar. Für das Geld gibts bessere. Siehe diesen Post weiter oben.
SSD ist ebenfalls ne andere jetzt in der Liste


Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Evo 850 diese ist aber von den Werten schlecher als die von ThaRhunder ?!
 


Naja laufen werden die ja schon,
ich meinte halt von der Auflösung her gesehen.
Ich mein der ist schon echt gut der Prozessor, aber ohne Graka groß Zocken?
Mit einer guten Auflösung kann ich mir nicht so vorstellen.

Bin aber offen für neues ;)
 
Sind beides gute SSDs, würde aber die SK Hynix nehmen weil neuer und günstiger aber nicht schlechter

- - - Updated - - -

Naja laufen werden die ja schon,
ich meinte halt von der Auflösung her gesehen.
Ich mein der ist schon echt gut der Prozessor, aber ohne Graka groß Zocken?
Mit einer guten Auflösung kann ich mir nicht so vorstellen.

Bin aber offen für neues ;)

Ah.. jetzt macht dein Satz sinn.
Allerdings bist du der einzige der vorgeschlagen hat auf eine Grafikkarte zu verzichten.. ^^
Sein Budget reicht ohne Probleme für ein System mit RX 470/480 aus, also wieso weg lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Gehäuse, das steht später hinter einem Schrank. Also ist wirklich nicht wichtig. Luft kommt da gebug dran, der Schrank seht 80cm von der Wand.
Warum ein billiges Borad? Gleiches Board und dann den I3 oder geht das nicht?
 
Sind beides gute SSDs, würde aber die SK Hynix nehmen weil neuer und günstiger aber nicht schlechter

- - - Updated - - -



Ah.. jetzt macht dein Satz sinn.
Allerdings bist du der einzige der Vorgeschlagen hat auf eine Grafikkarte zu verzichten.
Sein Budget reicht ohne Probleme für ein System mit RX 470/480 aus, also wieso weg lassen.

War eine Option ;)
Da er gefragt hatte ob man die sich auch später kaufen könnte.

Aber die RX 470/480 regelt da schon einiges, mit dem G4560 zusammen.
Echt ne nette Kombo!

- - - Updated - - -

mfreye

der I3 ist vom P/L einfach zu teuer,
daher der G4560 der reicht völlig aus, und später wenn du nen bisl was über hast kannst dir den I5/i7 kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gönnst du dir keinen gebrauchten PC ? Hab bei ebayKl gute gesehen mit z.B i7 4770k + gtx 970 ( ähnlich wie 480/1060er ) für 550-600 takken
 
Jup kann man so machen.
Windows für 25 bei "mmoga" oder "kinguin" zum beispiel
 
Ich würde auch überlegen, eventuell einen gebrauchten Core i7 4770 nebst passendem Mainboard für kleines Geld zu kaufen. Da sparst Du im Gegensatz zu einem Neukauf ordentlich Geld und bekommst gegenüber einem Dualcore sehr viel Leistung geboten. Im Marktplatz ist bestimmt was zu finden.

Das gesparte Geld kannst Du dann in eine gute SSD (Samsung 850 Evo) und eine ordentliche Grafikkarte investieren.
 
Hallo,

gebraucht kommt für mich nicht in Frage. Der PC wird beruflich gebraucht und entsprechend kann ich den bis zu 50% abschreiben. Aber Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh